Gehen Substanzen die man auf den Nagel aufträgt ins Blut über?

3 Antworten

Da Fingernägel aus Horn bestehen und du, solange du keine offenen wunden direkt neben dem Fingernagel hast, keine offenen Adern oder "öffnungen" auf oder neben dem Fingernagel hast kannst du natürlich unbesorgt Nagellack, Nagelkleber, Kunstnägel etc. einsetzten..

Ich hoffe diese Frage war nicht ernst gemeint, denn so etwas sollte man eigentlich wissen wenn man alt genug ist sich Kunstnägel auf zu kleben...

Ins Blut nicht direkt aber diverse Stoffe in dein Kreislauf schon deswegen wird schwangeren schon mal davon abgeraten da sich davon sporen in der muttermilch wiederfinden. Genauso wie haarspray z.b.