Wie bekommt man Nagelkleber vom Nagel ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Nägel unbedingt jetzt schon abmachen willst und nicht bis morgen wrten und dir einen Löser kaufen möchtest, kannst du die Nägel auch mit ner Nagelfeile am Rand lockern und dann so abheben. Die Kleberreste kannst du dann wegfeilen. Was anderes machen die in den meisten Nagelstudios auch nich ;)

Die Fingernägel löst du zunächst mit einem Kunstnagellöser. Danach weichst du die Nagelkleberreste auf deinem natürlichen Fingernagel ein wenig mit einem Wattepad und Nagellackentferner an. Anschließend mit einer Feile in feiner Körnung vorsichtig die Nagelfläche feilen.

Es gibt Nagelfeilensets, die aus mehreren Feilen in unterschiedlicher Körnung bestehen. Die finde ich am praktischsten. Du fängst mit der grobkörnigen an und kann den Nagel zum Schluss mit der feinsten glattpolieren. Wichtig ist, alle rauen Stellen zu entfernen.

Du solltest dir für das Entfernen von künstlichen Nägeln genug Zeit nehmen und brauchst Nagellackentferner, Wattepads und Nagelfeilen in unterschiedlicher Körnung.

Den Nagelkleber entfernst du am besten indem du ihn mit Nagellackentferner auf Wattepads aufweichst und dann anschließend mit einer ganz feinen Nagelfeile abschleifst. Damit entfernst du auch die oberste Schicht deiner Nägel. Deswegen sollte man diese Prozedur nicht ganz so häufig machen. Wichtig ist auch, dass du möglichst genau die Flächen beim Feilen erwischst, auf denen der Kleber sitzt. Deswegen finde ich kleine Feilen praktischer.

Hier in diesem Video wird gut erklärt, wie sich künstliche Fingernägel entfernen lassen. Da ist auch eine genaue Anleitung fürs Wegschleifen des Nagelklebers.

https://www.youtube.com/watch?v=evGnpURAefM

es gibt für kunstnägel einen extra entferner den gibt es schon günstig im DM

Etwas spät die Antwort, aber vielleicht dennoch für andere hilfreich:

Nagellackentferner geht eigentlich schon:

Den/die FInger einfach mal für eine Minute in das Mittel tauchen bzw reinhalten und dann mit ner Pfeile abtragen. Durch das Lösungsmittel wird der Kleber wieder weich und kann somit eigentlich relativ leicht abgetragen werden. ;)