Frage von tomsquestion, 62

Gehen Kopfhörer im Regen kaputt?

Hallo! Ich fahre gerne im Regen Fahrrad und würde dabei gerne noch Musik hören. Aber da ich ohne Kopfbedeckung fahre würden die Kopfhörer quasi im Freien liegen. Es handelt sich um die klassischen Samsung Ohrhörer (vom s3 zum Beispiel) Gehen die da auf Dauer kaputt? Oder kann ich das ruhig machen? Immerhin haben sie schon eine Wäsche in der Waschmaschine überlebt :D LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stadewaeldchen, 38

Normalerweise halten Kopfhörer ziemlich viele Fahrten im regen aus, kannst du also problemlos machen und auch bei Schietwetter Musik hören.

Antwort
von vierfarbeimer, 27

Also, wenn die Ohrhörer bereits einen Waschgang in der Maschine überlebt haben, erübrigt sich die Frage ja wohl. Ein strapaziöserer Härtetest für die Dinger ist ja kaum denkbar.

Antwort
von LiselotteHerz, 38

Als Verkehrsteilnehmer bist Du angehalten, jederzeit hören zu können, was um Dich herum vorgeht.

Davon abgesehen, frage ich Dich? Hast Du zuhause irgendwo einen Ersatzkopf liegen? Wer ohne Helm Fahrrad fährt, dem ist nicht zu helfen.

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article143371326/Duerfen-Radfahrer-mit-...

Kommentar von Stadewaeldchen ,

Als Verkehrsteilnehmer bist Du angehalten, jederzeit hören zu können, was um Dich herum vorgeht.

Deshalb dürfen ja auch Autofahrer kein Radio hören und müssen immer mit runtergekurbelten Scheiben fahren... ;) Dein link sagt doch aus, daß man auf dem Fahrrad Musik hören darf. Nur nicht zu laut drehen.

Davon abgesehen, frage ich Dich? Hast Du zuhause irgendwo einen
Ersatzkopf liegen? Wer ohne Helm Fahrrad fährt, dem ist nicht zu helfen.

Och nee, bitte nicht diese sinnlose Helmdiskussion. Trägst du auch beim zu Fuß gehen einen Helm? Da ist dein Kopfverletzungsrisiko knapp doppelt so hoch wie beim Fahrrad fahren (auch was tödliche Kopfverletzungen angeht!)

Kommentar von tomsquestion ,

Ich wohne am Land und fahre deshalb ausschließlich am Feldweg. In 6 Jahren sind mir da noch keine 10 Fahrzeuge begegnet. Und auf einen Helm kann ich verzichten. icj bin fähig Fahrrad zu fahren.

Kommentar von chrissdecross ,

@tomquestion ich trage auch in der Stadt keinen...kann ja fahrrad fahren

Kommentar von tomsquestion ,

eben

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ist ja glücklicherweise nicht mein Kopf. Auch wer Fahrradfahren kann, kann angefahren werden oder in eine Straßenbahnschiene kommen. Ich habe schon üble Kopfverletzungen gesehen von Fahrradfahrern, die meinten, das würde ihrer Frisur abträglich sein - dann sieht man richtig Sch... aus.

Kommentar von Stadewaeldchen ,

Wer bedenkenlos ohne Helm zu Fuß über die Straßen geht, aknn auch ebenso bedenkenlos ohne Helm Fahrrad fahren. Je 1 Mio. Stunden Verkehrsteilnahme sterben 0,36 Fußgänger im Straßenverkehr, aber "nur" 0,19 Radfahrer (zum Vergleich: Autofahrer sterben 0,17 je 1 Mio. Stunden). Man sollte Rad fahren nicht gefährlicher reden, als es tatsächlich ist.

Antwort
von chrissdecross, 33

Kannst du schon machen.
Meine sind nach 2jahren noch heil.
Aber frage. Ständig sind meine linken kopfhörer kaputt...nur dr rechte funkst

Kommentar von tomsquestion ,

meinst du mit ständig das bei einem Kopfhörerpaar ab und zu der linke spakkt oder bei 5 verschiedenen Kopfhörern gehr immer der linke kaputt?

Kommentar von chrissdecross ,

bei 5 verschiedenen