Gehen euch solche Leute auch auf die Nerven?

10 Antworten

Hey :)

Oh ja, das kann wirklich nervig sein! Es ist so frustrierend, wenn Leute die Nachtruhe anderer nicht respektieren und laut herumkrakeelen, während man selbst schlafen möchte. Man fragt sich manchmal, ob sie überhaupt ein Gespür für die Uhrzeit haben. Vielleicht könnten sie stattdessen ihre Energie in eine nächtliche Aktivität lenken, die nicht die ganze Nachbarschaft stört. Ich fühle mit dir - Schlaf ist wichtig, und diese Art von Lärm kann einen wirklich aus dem Rhythmus bringen.

Ja wenn man davon wach wird ist das ärgerlich, aber kommt bei mir selten vor.

Ja bei mir manchmal auch draußen da reden die Jugendlichen immer aus dem Fenster aus was mich nervt.

Kann vorkommen ist aber nicht die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es lang geht oder ein Dauerzustand wird setz ich mich zur wehr. Gerade in meiner lieblingszeit von ganzen Tag 0 Uhr bis 5 Uhr morgens. Möchte ich meine Stille der Nacht genießen. Da ich selbstständig bin kann ich mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen. In dieser Zeit finde ich von ganzen Tag meine ruhe und ich finde zu mir selbst in dieser Zeit. Da ich auch lärm empfindlich bin . Die Nachtruhe gilt von 22 Uhr bis 6 Uhr. Was ich auch schlimm finde Kirchenglocken/Rathausglocken wo auch nachts gehen oder diese nervigen jede 15/30 Minuten Glocke. Und gerade als Mensch wo nur schlafen kann wenn es total still ist. Ich musste in einer meiner Damaligen Wohnungen solchen Glockenlärm ertragen. Und der Vermieter lügt auch noch bei der Besichtigung von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens sind die Aus Lügte er . Ich habe es versucht und dann einfach wieder gekündigt und in der Zeit bis zur neuen Wohnung bei meiner Mutter gewohnt. Der Lärm stresste mich auch und bekam meine Gesundheit nicht gut . Das hat auch mein Hausarzt bemerkt vorallen bei der Blut Abnahme. Bei meinen durchchecken Alle 6 Monate . Chronischer Stress versetzt den Körper in einen dauerhaften Aktivierungszustand, der zu Erschöpfung führt. Dauerhaft Gestresste haben ein höheres Risiko, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden. Innere Anspannung und Konzentrationsschwierigkeiten sind erste psychische Folgen von Stress. Durch Lärm gestörte Menschen können negative Reaktionen zeigen wie Wut, Enttäuschung, Unzufriedenheit, Rückzug, Hilflosigkeit, Depression, Angst, Ablenkung, Unruhe oder Erschöpfung. Ausserdem können Beschwerden wie Müdigkeit, Magenbeschwerden und Stress mit Lärm in Verbindung gebracht werden