Frage von mio003, 71

Gehen die Waldelben auch nach Valinor?

Gehen die Waldelben des Düsterwaldes auch nach Valinor, also Thranduil und Legolas etc???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von D6A5N3I4E5L6, 58

Es gehen alle Elbenstämme am Ende des dritten Zeitalters zurück Valinor. Ein Teil der Elben ist schon lange davor aus Mittelerde gegangen, und der rest sind die Völker die in Mittelerde leben, aber im Endeffekt sind sie alle gleicher Abstammung, und gehen daher auch alle nach Valinor.

Kommentar von mio003 ,

Danke

Antwort
von ShananaLeto, 29

Nein, die Waldelben gehen nicht zurück nach Valinor. Zumindest nicht die aus dem Düsterwald. Bis auf Legolas mit einer Hand voll seines Volkes. Dieser wiederum kein Waldelb ist sondern ein Sinda, wie alle aus der Königlichen Familie. Sein Vater blieb bis ins vierte Zeitalter mit seinem Volk im Norden des Waldlanreiches. Was danach mit ihm geschehen ist, ist meines Wissens nicht vermerkt.

LG - SL

Kommentar von mio003 ,

Ok vielen dank:)!

Antwort
von V4crotos, 49

Legolas geht auch nach Valinor genau wie Gimli allerdings erst nach Aragorns tot. was mit Thranduil passiert weiß ich leider nicht.