Gehen die Fingernägel wieder ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufklebbar ist ein relativer Begriff...

Es gibt Plastiknägel die mit flüssigem Nagelkleber aufgeklebt werden oder aber auch Kunstnägel, die mit doppelseitigen Klebepads auf den Naturnägeln befestigt werden.

Flüssigkleber ist vergleichbar mit Sekundenkleber und hält für viele häufig "zu gut" denn hier sind immer wieder Fragen wie man die Dinger dann wieder abbekommt oder die Kleberreste vom Nagel runterbekommt. Nicht selten sieht man dann auch Bilder von völlig kaputten Naturnägeln weil versucht wurde die Kunstnägel runterzureißen oder runterzukratzen.

Beispielfoto (Webfund)

Bild zum Beitrag

Die Kunst ist es bei nicht durchsichtigen Kunstnägeln die richtige Menge Nagelkleber zu treffen. Wer zuviel nimmt verklebt ggf. auch die drumherumliegende Haut ggf. gleich mit. Das kann unangenehm sein. Grundsätzlich sollte man solche Nägel auch nur wenige Tage tragen denn die Warscheinlichkeit ist groß ggf. Lufteinschlüsse beim Aufkleben zu produzieren aus denen dann unschöne Greenies entstehen können.

Bild zum Beitrag

Selbstklebende Pads haben im Vergleich gesehen natürlich nicht diese extreme Haftung wie beim flüssigen Nagelkleber aber hier läuft man nicht Gefahr seine Haut gleich mitzuverkleben oder beim Versuch des Entfernens die Naturnägel zu ruinieren. Zudem kann man hier einen schief gesetzetn Kunstnagel auch nochmal abnehmen und nachkorrigieren. Flüssigkleber zieht bei vielen meist so schnell an das ein Korrigieren nicht mehr geht.

Diese Klebepads gibt es auch einzeln zu kaufen, so dass man auch ein Set Kunstnägel wo Flüssigkleber enthalten ist kaufen kann um anstelle des Flüssigklebers dann die Pads zu verwenden.

Für welche Möglichkeit Du Dich nun entscheidest bleibt letztlich Dir überlassen.

Angesichts dessen, das es Nagelsticker/Nageltattoos auch in zahlreichen Halloween Motiven gibt, könnte das designen der Naturnägel ggf. auch eine Möglichkeit darstellen.
So habe ich es früher gemacht, bevor ich angefangen habe mir Gelmodellagen zu arbeiten.

Bild zum Beitrag

Vielleicht wäre ja auch das noch eine Alternative für Dich.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Frauen, Nägel, Nagellack)  - (Frauen, Nägel, Nagellack)  - (Frauen, Nägel, Nagellack)

Kommt drauf an wie gut der Nagelkleber ist vielleicht gehen sie von alleine ab wenn nicht hilft Nagellackentfehrner. Einfach schaun dass der entfehrner überall drauf ist, dann müsste dass ganz schnell gehen

Du nimmst Nagelkleber und klebst sie dir drauf. Eigentlich müssten die Nägel leicht abgehen, aber bei Aufklebe Nägeln brechen oder fallen sie meist von allein ab. Ich hoffe sie halten bei dir.

Gehen ganz leicht wieder ab hab die auch für Halloween