Gehen die augen davon kaputt?

3 Antworten

Das Gehirn versucht, mit dem neuen Seheindruck klar zu kommen, und wird irgendwann mit Kopfschmerzen reagieren. Desto eher je stärker die Brille ist.

Da Kurz- und Weitsichtigkeit, grob gesagt, mit der Form des Augapfels zu tun hat, verändern sich die Augen nicht durch unpassende Brillengläser.

Ja, in erster Linie versuchen es die Augen auszugleichen. Das führt zu Schmerzen in den Augen, Kopfschmerzen, Schwindel, kurzzeitigen verschlechterte sehen nach dem absetzen der Brille.

Wenn man das länger macht, kann es sein, dass es doch zu Augenchäden führen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
eliufuhr
Fragesteller

Was bedeutet Augenschein?

ForumLibhaber  24.03.2024, 10:33
@eliufuhr

Soll Augenschäden bedeuten, aber die Handy-Rechtschreib-Korrektur macht immer Rechtschreibfehler rein!

eliufuhr
Fragesteller
@ForumLibhaber

Achso , ja kein Problem habe das auch mit meiner Tastatur . Aber so angenommen wen es +3,5 dp sind kann dad auch Schaden anrichten ?

Die Augen werden überanstrengt und es könnte sein dass sich die Augen in irgendeiner Form daran gewöhnen oder man bekommt Kopfschmerzen oder sonstige Probleme.