Gehen connemara Ponys mit meinem Gewicht?

2 Antworten

Das mit dem Gewicht ist immer so eine Sache. Darf man nach deinem Alter fragen ? Wenn du auch noch im Wachstum bist würde ich nämlich eher schon in Richtung Pferd gehen. Die Körpergröße spielt ja auch irgendwo eine Rolle in der Sache.

leoniehorse
Fragesteller

Ich bin 13😐

Kutscher1990  18.11.2015, 23:35
@leoniehorse

13 und denkst schon an ein eigenes Pferd / Pony ? Nichts für ungut, will auch nicht mekern oder so, aber findest du nicht das das etwas früh ist ? Angeschafft ist sowas (relativ) schnell aber die Folgekosten und die Zeit usw., ich würde sagen warte noch ein wenig

leoniehorse
Fragesteller

Also würdest du eher ein Pferd empfehlen als ein pony?

Kutscher1990  18.11.2015, 23:31
@leoniehorse

Ja würde eher zum Pferd raten. Wenn du noch wachsen solltest und halt dem entsprechend auch zunehmen tust wäre es besser. Das ist meine Meinung zu der Sache

leoniehorse
Fragesteller

Die Kosten kriegen er locker hin und wegen der Zeit... Meine Mutter reitet und würde dann einen Tag zum Pferd und dann würde ich eine RB holen die 2 mal zum Pferd geht :) also alles kein Problem:) Danke für deine Antwort :)

Es kommt auf das Pony an - ob es gut trainiert ist. Und natürlich auf dein reiterliches Können. Wenn du dem Pferd in den Rücken fällst, sind schon 30kg zu schwer. Hälst du aber die Balance und das Pferd kann sich frei Bewegen, kann es auch 80kg tragen.