Geheimtipps gegen Stechmücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wir haben meistens Nelken bzw. Nelkenöl (in einen Eierbecher und den dann in Bettnähe gestellt) genutzt. Das riecht zwar sehr intensiv, aber die Viecher blieben fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir einen KI-Roboter besorgen der diese Ausgeburten der Hölle in Echtzeit per Kamera erkennt und mit einem Greifarm, ähnlich wie bei Gekkos in Bruchteil einer Sekunde in der Luft packt und killt

oder du räucherst dir deinen Raum regelmässig mit Räucherstäbchen aus Lavendel oder Citronella. Dann haste auch mehr Entspannung und Romantik *gg*

ermittle, wo sie herkommen und ergreife vernichtungsmassnahmen für die brut.

die larven entwickeln sich in abgestandenem wasser.

moskitonetz übers bett

Unsere Mutter hat uns früher einen Walnußzweig über das Bett gehängt.
EIn altes Hausmittel gegen Schnaken.
Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob es geholfen hat.

Aber im Ernst: Wenn man die Brutstätte der Stechmücken kennt , kann man sie mit Neudorff Stechmückenfrei wirklich los werden. Jedes stehende Wasser ist da verdächtig. Der Wirkstoff ist ein Bacillus, der die Stechmückenlarven im Wasser tötet.
Ich habe so eine alte Güllegrube. Da funktioniert das.

ClaraMaria05
Fragesteller

Ich wüßte nicht, wo das sein könnte. Einen Teich oder Pool haben wir aktuell noch nicht. Ich wüßte keinen Ort, an dem die Larven sein könnten.

Blumenacker  15.08.2022, 22:36
@ClaraMaria05

Wenn man sie nicht auf dem eigenen Grundstück hat, ist es in der Tat fast unmöglich, so etwas zu finden.
Es können Wassersammelfässer für Gießwasser sein, Sickergruben, versteckte Abwasserausflüsse aus defekten Abwasserrohren, solche Sachen halt.

Natürliche Wasseransammlungen können es bei der momentanen Dürre eher nicht sein.