Geheimratsecken oder starker Haaransatz?

3 Antworten

Hallo Emree648

Mir ist bewusst, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch möchte ich gerne Folgendes zum Thema Geheimratsecken beitragen:

In der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie), insbesondere wenn Vater oder Großvater davon betroffen waren. Ein weiteres typisches Symptom ist, wenn Haarverlust von mehr als 100 Haare am Tag vorliegt und dieser sich an den Schläfen konzentriert.

Die gute Nachricht ist: Erblich bedingter Haarausfall ist behandelbar.

Der Wirkstoff Minoxidil wurde speziell für die Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall entwickelt – ohne in den Hormonhaushalt einzugreifen.

Ob Du davon betroffen bist, kann am besten ein Dermatologe (Hautarzt) beantworten, er kann Dir auch sagen welche Gegenmaßnahmen- gegebenenfalls- helfen können.

Hier kann kannst Du nach Dermatologen in Deiner Nähe suchen: Dermatologen in Deiner Nähe.

Wenn es um das Kaschieren geht kann ich Dir mit folgendem Link helfen:  https://www.regaine.de/haarausfall-maenner/geheimratsecken

Alles Gute wünscht Dir Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

geheimratzecken :/ Stell dich eventuell darauf ein, dass du auch früh Haarausfall haben wirst und sich das zu einer Halbglatze entwickelt. Ist genetisch bedingt, dafür kannst du nichts

Emree648
Fragesteller

Danke für deine Antwort,Aber die sind bei mir noch nicht so stark oder ? LG Emre

smufjez  30.12.2019, 03:57
@Emree648

Nein bei vielen ist der Haaransatz einfach höher gesetzt :) Extrem stark ist das nicht, mach dir da keine Sorgen. Passt bestimmt auch zum Gesamtbild, ist ja auch bei vielen Männern so!

Emree648
Fragesteller
@smufjez

Danke für deine Antwort hast mir echt weiter geholfen!

Stell dich drauf ein das du ein Hubschrauber Landeplatz bekommst. Da Helfen auch keine Medikamente auch wenn es der Artz sagt die wollen nur Geld Verdienen.

ReddishBrown711  03.03.2020, 20:19

Trump nimmt es schon seit Jahren und er hat keine Glatze Harold Bornstein nimmt es seit Jahren und er hat auch keine Glatze erzähl kein Schwachsinn ich kenne Personen die das nehmen und der Haarausfall hat aufgehört

Jihaaahaaa  09.03.2020, 01:56
@ReddishBrown711

ReddischBrown771 dein Beitrag ist einfach nur Müll. Nur weil jemand Geheimratsecken hat, muss es nicht direkt heißen, dass er eine Glatze bekommt...

IQ -100

ReddishBrown711  09.03.2020, 16:39
@Jihaaahaaa

50 50 Kann muss aber nicht Jürgen Klopp hatte auch starke Geheimratsecken gehabt und er hat auch keine Glatze bekommen