Geheimnis meiner Schwester aus Versehen herausgefunden?

8 Antworten

Du hast nicht dass Recht, die persönlichen Sachen auf dem ipad deiner Schwester anzusehen.

Das ist eine Sünde, wo du tauba machen musst!

Am schlauesten und am besten wäre, wenn du das nicht in aller Welt rumposaunst, immerhin bist du an ihre persönlichen Sachen, geht dich das nix an, weil es das Leben deiner Schwester ist. Ich nehme an, es würde Ärger geben wenn du IHR GEHEIMNIS deiner Familie petzt- sonst hätte sie es nämlich nicht heimlich gemacht.
wobei es sehr traurig ist, solche harmlosen Sachen- das sich leben nennt- heimlich zu machen. Lass deine Schwester einfach in Ruhe!

Das schlaueste: halte Dich da raus. Es ist das Leben Deiner Schwester. Nicht Deins.

[Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen]

“O ihr, die ihr glaubt. Vor den meisten Vermutungen hütet euch. Denn so manches Vermuten ist eine Sünde. Forscht nicht nacht des anderen Fehlern und Geheimnissen. Und dass nicht der eine hinter des anderen Rücken üble Nachrede treibt. Hätte einer von euch Gefallen daran, das Fleisch seines verstorbenen Bruders zu essen? Ekel überkommt euch davor, nicht wahr? Und habt Ehrfurcht vor Allah. Wahrlich, Allah nimmt reichlich Reue an. Er ist sehr barmherzig.”

[Sure Hudschurat, Vers 12]

Du sollst nicht nachforschen, und keine Sünden anderer weitererzählen. (Sonst wird es dir auch so ergehen.)

Du machst NICHTS und lässt Deiner Schwester ihr Leben! - Sie ist ein freier Mensch in einem freien Land (auch wenn sie das RIESEN-PECH hat, in einer freiheitsfeindlichen, rückständigen Familie zu leben:(

Jujame44  23.04.2024, 20:36

Sehr gut ausgedrückt! 👍