Geheimes Fach in Bibel schneiden?

Ich werde es nicht machen!

vielen Dank für eure Antworten!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Gotteslästerung würde ich es nicht bezeichnen, aber dein schlechtes Gefühl bei der Aktion zeigt dir doch eigentlich schon das es keine gute Idee ist, es gibt einfach sachen die sollte man nicht machen. Auch wenn du noch nicht zu Gott gefunden hast könnte das noch passieren und dann würdest du dich sehr Ärgern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tanach und Bibelstudium über viele Jahre

temporaryacco
Fragesteller

Ja, stimmt! Dann such ich mir am besten ein anderes Buch!

Ich würd´s nicht empfehlen. Ich weiß zwar nicht ob und wie Gott darauf reagieren würde, aber man muss es nicht provozieren.

Schau doch mal, ob du in einem öffentlichen Bücherregal ein dickes Buch findest, oder sonst wo kostengünstig an ein Buch kommst.

Einzige mir bekannte Ausnahme:

Willhelm Buntz hat im Knast die Bibel geraucht-Seite für Seite ausgerissen und zur Zigarette gedreht. Um Gott "milde zu stimmen", hat er jedoch die entsprechende Seite vorher gelesen.-Es hat sein Leben von Grund auf zum Guten verändert.

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w&t=1099s

Vieleicht machst du es ähnlich(wenn du dir kein anderes Buch besorgen willst), zuerst lesen, dann zerschneiden. Natürlich kannst du dir auch ein anderes Buch besorgen und die Bibel trotzdem lesen ;-)

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

chrisbyrd  15.04.2022, 11:38

Cool, an den Bibelraucher dachte ich auch gerade!

Sein Lebenszeugnis ist sehr interessant und spannend.

Schneide doch ein Fach in die "Mao- Bibel" oder "Das Kapital" von Karl Marx wenn du Bedenken hast. Die sind dir nicht böse.

Ansonsten - es ist so oder so bescheuert.

Übe das an Büchern, die entbehrlich sind. Deine ersten zehn Versuche werden furchtbar aussehen.

temporaryacco
Fragesteller

Spricht da jemand aus Erfahrung? 😅

Walum  15.04.2022, 08:31
@temporaryacco

Ja. Es ist wahnsinnig schwierig, den Papierblock so zu stabilisieren, dass man die Bearbeitung nicht sofort sieht und dass nicht einfach alles auseinander reißt.

Bibeldruckpapier ist besonders dünn und hart und Bibeln sind meistens nicht dick genug für ein nutzbares Fach. Sehr anstrengend.

Ich empfehle eher so was wie Excel 2013 im Controlling - Gebundene Ausgabe – 28. März 2014.

Da hast Du tausend Seiten, sehr massiv und stabil, nur ex-BWL-Studenten würden es überhaupt wahrnehmen, aber auch die würden eher nicht danach greifen. Mit einem Zufallsfund musst Du da kaum rechnen.

Du musst den Buchblock fest einspannen und am besten mit einer speziellen Papierbohrmaschine einbohren. Von Seite 100 bis 100 Seiten vor dem Ende. In den Ecken des auszuhöhlenden Fachs.

Den Rest in Handarbeit mit dem Skalpell.

Das ganze wird ein handwerkliches Kunststück. Du musst ein bisschen Geduld und Entschlossenheit aufbringen. Das kann ein schönes Projekt werden. Tu es.

Viel Spaß!

ist völlig egal und interessiert niemanden...

du kannst in dein Eigentum so viele Löcher schneiden wie du lustig bist...