Gehaltswunsch/vorstellung?

7 Antworten

Wow. Du leitest ein Geschäft, hast Weisungsbefugnis für 7 Mitarbeiter und verdienst nur 2.400€ brutto? Wie viele Stunden arbeitest du pro Woche? Sorry wenn das jetzt herablassend klingt aber ich bin wirklich überrascht wie wenig das ist. 2.300€ NETTO hatte ich schon vor 5 Jahren als ich als Schlosser in einer Fabrik gearbeitet habe 40h/Woche.

ChristianLE  01.10.2019, 08:55

Das bringt dem Fragesteller relativ wenig. Ansonsten sind die Gehaltsunterschiede auch regional bedingt, bzw. hängen vom Unternehmen ab.

Bei uns in der Region gibt es keinen Schlosser, der nur ansatzweise 3.500 € brutto verdient.

DelBiero  01.10.2019, 08:58
@ChristianLE

Sorry, mir ist bewusst dass es keine zielführende Antwort ist. Aber ich bin persönlich sehr interessiert an einer Antwort.

Stefan94k94
Fragesteller

Hallo 😊

ja ich weiß selbst das der Lohn den ich bekomme mit der Verantwortung nicht gerechtfertigt ist.

Genau aus dem Grund bin ich dabei mir was neues zu suchen.

Leider ist jede Position in der Firma wirklich schlecht bezahlt.

174 Stunden im Monat was 40:03 Std in der Woche macht.

DelBiero  01.10.2019, 09:01
@Stefan94k94

Dann nichts wie weg! Um in diese Verantwortungsposition zu kommen muss eine entsprechende Bildung/Berufserfahrung und oder Fachkönnen vorhanden sein welche entsprechend vergütet werden muss. Verkauf dich bloß nicht unter Wert! Für Gehaltsrecherchen gibt es meiner Erfahrung nach einschlägige Portale bzw. branchenspezifische Foren über die man sich austauschen und Wissen sammeln kann. Viel Erfolg!

Vermutlich nicht so viel mehr als jetzt, obwohl das ja nun nicht wirklich viel ist. Ich würde dennoch erstmal 35k brutto/Jahr ansagen, dann hat man noch immer Luft nach unten

Da du noch nicht lange Führungserfahrung hast, würde ich 2700€ Brutto anstreben und jedes Jahr 100€ Brutto Erhöhung.

Das Doppelte sollte es schon sein.

asx400  01.10.2019, 08:54

in einer traumwelt lebst du schon oder ^^

Othetaler  01.10.2019, 09:00
@asx400

Die 2,4 waren brutto, nicht netto. Und C&A ist keine kleine Klitsche. Ein Jahreszielgehalt (teilweise Erfolgsprämie) von nicht mal 60 TEUR ist bei einem Filialleiter nicht wirklich hoch. Allerdings sollte der Bewerber gut Katholisch sein.