2300 Brutto Einstiegsgehalt?

3 Antworten

Naja, das sind vllt so 1700 Netto, kommt halt auf Deine Umstände an, was für Nebenkosten Du hast. Da Du noch bei deinen Eltern lebst mit wenig Ausgaben ist das auf jeden Fall ok, später kommt da noch einiges dazu, dann kannst Du die Hälfte vllt noch mal abziehen.

Wir kennen die Branche nicht davon ab haben auch Region, Firmengröße und deine Vorbildung eine entsprechende Relevanz.

Vergleichen kannst du am einfachsten eben, wenn du dich noch anderweitig bewirbst und schaust in wie weit die Unternehmen mitziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012