Gehalt diesen Monat früher da?

7 Antworten

Wegen Black Friday ist das Gehalt sicher nicht früher da! Meinst du, das interessiert die Lohnbuchhaltung?

Normal kommt der Lohn für den 1 eines Monats immer so am 28

Anspruch auf den Eingang Deines Gehaltes auf Deinem Konto hast Du zum Monatsende - in diesem Monat dann frühestens per 29. - sprich dem letzten Bankarbeitstag im Monat. Warum sollte jetzt Dein AG eine frühere Gehaltszahlung veranlassen.

Es ist doch nicht sein Problem, wenn Du Dir mangels Rücklagen oder fehlender Kreditmöglichkeit nicht Deine Wünsche erfüllen kannst.

Black Friday ist kein Feiertag, da interessiert das keinen, ob man sich was kaufen möchte. Vorallem nicht ob man sich was bei der Konkurrenz kaufen möchte, sollte man im Verkauf arbeiten. Unabhängig davon, wird es einen Arbeitgeber generell nicht interessieren. Er zahlt sich das Geld womöglich früher aus aber nicht den Angestellten.

Allerdings, wenn der erste auf ein Wochenende fällt, muss/sollte das Gehalt am Freitag da sein.

Ich glaube nicht, dass es zwischen dem Black Friday und der Lohnbuchhaltung irgendeinen Zusammenhang gibt. Warum sollte das so sein?

Du kannst ja mal schauen, wie das in den Vormonaten war, wenn der 1. am Wochenende war - vielleicht lässt sich ja da ein Muster erkennen.

Wohl kaum, was interessiert es deinen Arbeitgeber, was du anschließend mit dem Geld machen willst