Gehalt chiropraktiker bzw chiropraktor?

1 Antwort

Das gilt wahrscheinlich für einen einfachen Angestellten. Je nachdem in welchem Bundesland Du lebst, schwankt das Gehalt ebenfalls. Aber wenn Du selbstständig bist (und gut!) kannst Du schon wesentlich mehr verdienen.

jonathanb11
Fragesteller

könnten Sie mir einen ungefähren Gehalt sagen, wenn man selbstständig ist und relativ gut?

kalterfrosch  30.05.2019, 10:11
@jonathanb11

Ich kann Dir nur sagen, daß mein Schwager eine eigene Physiopraxis hat und er hat ein großes Haus mit Garten (in Bayern), einen Mercedes Neuwagen, eine dreiköpfige Familie (die Frau geht nicht arbeiten) und kann sogar noch Unterhalt für seine Exfrau und deren Tochter bezahlen. Er fährt 2x/ Jahr in den Urlaub und hat immer Bargeld im Portomonaie. Ich schätze er verdient mind. 6000 netto. Aber wie o. bereits erwähnt, er ist ziemlich gut in seinem Job, seine Praxis platzt aus allen Nähten, er stellt ständig Leute ein, baut an und um und arbeitet auch sehr viel. Ihm macht das aber sehr viel Spaß und deswegen ist er immer guter Laune.