Gehalt Bewerbungsgesprächh?

6 Antworten

Nach Bundesland, Berufserfahrung und Branche schauen.

Zudem solltest du auch schauen was du effektiv benötigst.

Viele sehen das Bewerbungsgespräch als Hürde, tatsächlich ist es für beide Seiten von Vorteil um zu sehen ob es passt. :)

Du solltest dir viel eher überlegen was für dich an einem Arbeitgeber wichtig ist und schauen was du für Infos bereits so erhältst das andere musst du dann erfragen.

Du musst natürlich auch erklären können warum du die geforderte Summe wert bist. :)

Wieviel Du verdienen kannst, hängt von diversen Faktoren ab:

  1. Berufserfahrung
  2. Bundesland
  3. Branche

Google hilft.

Üblich ist es auch, mit einem Gehalt anzufangen und schon im Vorstellungsgespräch zu vereinbaren, dass nach der sechsmonatigen Probezeit direkt 500 Euro "Draufgeschlagen" werden (brutto). :)

Viel Erfolg!

Du googelst deinen Beruf und schaust was "üblich" ist.

Den Preis wirst du dann nennen und sie zuerst ein Angebot nennen lassen.

Du solltest dich schon etwas besser vorbereiten.