Frage von luna29, 146

Gehalt Sachbearbeiterin 20 Std Woche?

Hallo zusammen, habe mich auf eine Stelle als Sachbearbeiterin im Bereich" Trinkwasser und Hygiene" in einem Labor beworben. Dies ist eine Teilzeitstelle also 20 std die Woche. Ich bin Kauffrau im Gesundheitswesen und habe erst 3,5 Monate in diesem Beruf bei einer Krankenkasse gearbeitet, da ich die Umschulung erst vor knapp einem Jahr abgeschlossen habe. Jetzt soll ich eine Gehaltsvorstellung beim Vorstellungsgespräch vorlegen. Was würdet ihr mir realistisch raten? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuMe3016, 111

Was hast du denn in deinem Vollzeitjob verdient? Das auf 20 Std runterrechnen sollte so pi mal Daumen ca. dein Gehalt sein.

Antwort
von TimmyEF, 112

Schau mal bei arbeitsagentur.de ... da sind Berufe mit den Gehaltsmöglichkeiten aufgeführt.

Antwort
von HKuhl, 107

Da ich diesen Bereich leider überhaupt nicht einschätzen kann, kann ich dir kein Tipp dazu geben.

Aber allgemein solltest du dir Gedanken machen, wieviel du zum Leben brauchst. Du kannst dich ja auch steigern und als Anfangsgehalt etwas niedriger ansetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten