Gehacktes handy. Kann eine andere person whatsapp anruf annehmen?

2 Antworten

Der Hacker kann im Zweifel alles, was der User kann - und je nach erreichtem Rechtelevel ggf. noch mehr.

Allerdings macht niemand "hack-hack" und hat Zugriff auf das Handy. Für eine konkrete Antwort müsste man den technischen Hergang kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Kommentier hier hauptsächlich um die Antworten mit zu bekommen weils mich jetzt auch interessiert ^^

Um meinen Senf trotzdem dazu zu geben, ich DENKE sowas wäre rein technisch schon möglich, ist aber wirklich nur ne vermutung hab kein tiefes wissen dazu. Halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, darf ich vlt nach Kontext fragen? Also wieso behauptet er das bzw was denkst du wobei er sich damit rausreden will?

raggagal
Fragesteller

Ach ist total die strange Story. Würde hier den Rahmen sprengen. Kurzfassung. Es war ein whatsapp anruf von einer Frau drauf mit über 4 Minuten redezeit. Er behauptet nicht mit ihr telefoniert zu haben. Es sind noch einige andere mysteriöse Sachen auf dem Handy immer wieder aufgetaucht. Jemand will ihm schaden und hat sein Handy gehackt um seine Familie zu zerstören. Blabla...und eigentlich wollt ich nur wissen ob es überhaupt möglich ist von einem hacker einen whatsapp Anruf anzunehmen und einfach laufen zu lassen. Die Frau sagt sie wurde dafür bezahlt anzurufen und es einfach paar Minuten laufen zu lassen. Ja klingt krank, ist es auch und macht es mich auch..

intotheabyss109  18.10.2023, 02:19
@raggagal

Hate to break it to you aber das ist zu absurd um wahr zu sein. Ich bezweifle ganz stark das jemand seine familie zerstören will der noch dazu ein hackprofi ist oder das geld hat jemanden dafür zu bezahlen. Das ist nicht nur ein gehackter account das ist ziemlich next level hacking und insofern er keine vergangenheit hat mit irgendner gang und straftätern die er verpetzt hat und ihn dafür jetzt bestrafen wollen auf diese weirde art… wirds wahrscheinlich ne lächerliche ausrede sein. Tut mir echt leid für dich aber bitte kauf dem sowas nicht ab:(