Geht Nvidia mir meinem Monitor?

2 Antworten

Ja. vSync/FreeSync kann man einfach bei Problemen deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

dsaftgdsfh
Fragesteller

Ach so einfach... Vielen Dank :)

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Hallo dsaftgdsfh,

Ja, klar funktioniert das. FreeSync ist nur ein Feature. Und zwar eins, das inoffiziell sogar mit NVIDIA GPUs funktioniert. Falls das Probleme macht, kannst du es auch einfach ausschalten.

Wäre ja blöd, wenn FreeSync Monitore mit NVIDIA GPUs nicht funktionieren würden, weil extrem viele Monitore FreeSync kompatibel sind.

Da würden sich die Hersteller nur ins eigene Fleisch schneiden.

Ich kann das ganze übrigens sogar noch aus erster Hand beweisen:

Mein FreeSync Monitor (Der nebenbei bemerkt zufällig auch ein Acer VG270 ist) läuft völlig problemlos mit einer RTX 3070.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)