2 monitore anschließen an Grafikkarte?

5 Antworten

Wie ist es möglich so eine teure Grafikkarte und so dermaßen wenig Ahnung von Technik zu haben... Bei Win10 unten rechts auf das Nachrichten Symbol, dann auf "Projezieren". Dort "Erweitern". Logischerweise 2 Monitore an die Grafikkarte vorher anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
playlikesven
Fragesteller

Ja aber das geht ja nicht! Da nur 1 Anschluss.

MarcelK03  12.05.2022, 17:47
@playlikesven

Die GPU hat mehr als einen Anschluss...Sende bitte ein Bild der Anschlüsse

NackterGerd  04.06.2022, 16:31

Es ist nicht jeder Hardware Spezialist

Ja natürlich. Nennt sich dann Multimonitoring.

Hast ja entsprechend viele Monitoranschlüsse an der Grafikkarte.

Hast ja schon unbewusst 2 genannt ...

HDMI und DP ( DisplayPort )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Klar geht das. Die Grafikkarte hat 1x HDMI und 3x DisplayPort Anschlüsse. Warum soll es nicht funktionieren???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn Sie HDMI und Display Port hat sind das ja 2 Ausgänge

Die Monitore müssen halt den passenden Anschluss oder Adapter haben

Ja klar wenn die Bildschirme nicht sehr alt sind ist das kein Problem. Sonst schau welche Anschlüsse die Monitore haben