Geh meinem Freund am A vorbei?

10 Antworten

Mach schluss

Ihn wird das wahrscheinlich auch nicht interessieren und wenn dann ist das nur vorgespielt.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber du hast noch dein ganzes Leben vor dir und es gibt unzählige nette liebevolle Menschen. Man muss ihnen nur begegnen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frage an dich: würdest du es dir gefallen lassen, wenn er dich schlägt und prügelt oder wärst du schneller weg, als er gucken könnte?

Fällt deine Antwort jetzt so aus: ich wäre sehr schnell weg, dann solltest du dich trennen.

Erklärung: die Äußerungen deines Freundes sind psychischer Missbrauch.

Er schätzt und achtet dich nicht (mehr).

Diese Beziehung tut dir auf Dauer nicht gut.

Leider reagierst Du nicht auf meine Nachfrage!

Ich frage mich, warum Du Dich von ihm so mies behandeln lässt. Er behandelt Dich wie Dreck und Du gehst trotzdem zurück in seine Wohnung, wo er seelenruhig weiter zockt.

Pack Deinen Kram, gehe nach Hause und streiche ihn aus Deinem Leben! Oder bist Du Dir selbst so egal, dass Du Dich für so einen Typen hergibst? Hast Du keine Selbstachtung?

CrystalDragon7  17.03.2023, 15:33
Leider reagierst Du nicht auf meine Nachfrage!

Sie ist erst ganz neu hinzugekommen und muss sich erst einmal mit den ganzen Funktionen von GF vertraut machen. Vielleicht hat sie es nicht gesehen.

alterbaer74  17.03.2023, 15:56
@CrystalDragon7

Kann gut sein. Danke für den Hinweis.

Oder sie ist so fertig, dass sie keinen Nerv auf Nachfragen hat.

CrystalDragon7  17.03.2023, 16:28
@alterbaer74

Das kann auch sein!

Übrigens finde ich deine Antwort, die du ihr gegeben hast, gar nicht schlecht, allerdings gehst du davon aus, dass sie eine eigene Wohnung hat.

Wenn dem nicht so ist, dann hat sie kurzfristig nur die Möglichkeit, bei einer anderen Person zu wohnen. Das ist aber keine Dauerlösung!

alterbaer74  17.03.2023, 16:40
@CrystalDragon7

Danke!

Wenn ich jedoch richtig gelesen habe, dann hat sie in einer ihrer ersten Fragen geschrieben, dass sie bei Ihrer Mutter lebt und nun nach einer Wohnung sucht. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht mit ihrem "Freund" zusammen lebt. Was ein Glück!

CrystalDragon7  17.03.2023, 17:08
@alterbaer74

Ja, das ist ein Glück!

🤔 Ich sollte mir unbedingt angewöhnen, öfter die Profile und die Fragen von den Leuten durchzulesen!🙄

alterbaer74  17.03.2023, 17:18
@CrystalDragon7

Manchmal ist es hilfreich, besonders wenn man durch die Frage nicht genug Informationen von der jeweiligen Person bekommt, um die Person und die Situation richtig einzuschätzen.

Leider bleiben viele bei ihren Fragen sehr wage und es fehlen oft Details. Da kann man dann auch leider keine gute Antwort geben.

So benimmt sich kein Freund.

Er schätzt und achtet dich nicht mehr.

Suche das Gespräch zu einer Vertauensperson.

Mach Schluss.

Denkt ihr meinen Freund hat es gekümmert?

Höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn du bei solchen Menschen dich nicht sofort wehrst, werden sie nicht weicher, sondern nur noch mehr zum Arschxloch.

Lass dich nicht auf so jemanden ein, der dich so tief verletzt.

Nicht weinen und barfuß rauslaufen (warum tut man sich sowas an?!), sondern sich wehren!