Gegenstück zu den vier Reitern der Apokalypse?

4 Antworten

Die apokalyptischen Reiter sind keine Reiter mit Pferden. Es gibt im Himmel keine Pferde. Aber sie versinnbildlichen heutige Zustände auf der Erde.

Das feuerfarbene Pferd = Krieg, der Friede wurde von der Erde genommen.

Das schwarze Pferd mit der Waage = Hunger. Off.6:6

Das fahle Pferd= Tod, der durch Kriege, Hunger und Seuchen verursacht wird.

Der Reiter des weissen Pferdes ist Jesus Christus, der das jetzige System vernichten wird, um dann für 1000 Jahre als König in Gottes Königreich regieren wird.

Die Reiter, oder besser die Zeichen, kündigen dieses Königreich an, zeigen aber auch, wie es kurz vorher hier aussehen wird. Und das haben nicht sie verursacht, sondern Satan. Off.12:12. ,,Wehe der Erde, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat grosse Wut, weil er weiss, dass er nur noch wenig Zeit hat!"

telemann2000  17.06.2022, 16:32
Aber sie versinnbildlichen heutige Zustände auf der Erde.

Da die Offenbarung zur Zeit der Niederschrift hochaktuell war, versinnbildlicht das auch die Zeit der ersten Christen

Jesus, er errettet uns alle, nach dem die 4 Ritter ihr Unwesen getrieben haben

Grüsse

animal95
Fragesteller

Ja ich weiß, dass das so in der Apokalypse steht aber gibt es sonst nichts? Also eben etwas wo es auch 4 wären?

Die vier Musketiere Athos, Porthos, Aramis und d'Artagnan.

animal95
Fragesteller

Danke aber die haben nichts mit den 4 Reitern zu tun....