Frage von Salman001, 46

Gegenstände die das Opferfest symbolisieren?

Gibt es Gegenstände die das Opferfest symbolisieren also besser gesagt ein Foto ?

Ich meine für Ostern gibt es Ostereier und für Weihnachten diesen Engel und diese Kugeln

Was gibt es eigentlich für das Opferfest ?

Antwort
von AbuAziz, 14

Es gibt nichts vergleichbares für das Opferfest.

Wir Muslime sind sehr sparsam mit solchen Symbolen. Ich bitte Allah, dass er dich, so Allah will, einmal zur Hadsch einlädt. Danach wirst du sicher nicht mehr nach Symbolen dafür fragen. Ein Symbol wäre viel zu einengend.

Das Opferfest wird am 10. Dhul-Hidscha als Höhepunkt der Riten zur Hadsch (Pilgerfahrt) gefeiert und verbindet die Pilger im Fest weltweit mit der gesamten Islamischen Ummah(Weltgemeinschaft).

Der Namen des Festes kommt aus der Opferung eines Opfertieres durch die Pilger in Mina(bei Mekka) in Gedenken an Abraham(a.), der statt seinem ältesten Sohn Ismael(a.) ein Opfertier schlachten durfte. Als ALLAH seine Bereitschaft sah Ismael(a.) zu opfern, gebot er ihm Einhalt. Abraham(a.) und Ismael(a.) opferten daraufhin voller Dankbarkeit einen Widder oder Lamm, das aufgetaucht war.

Antwort
von halloschnuggi, 25

Fleisch: Lamm, Schaf, Kalb.
Messer: opfern des tieres
Gebet: festgebet, bittgebete
-propfhet ibrahim und ismael
Besuch, süßigkeiten, spenden, kindern eine freunde machen in den man bisn kleingeld schenkt :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten