Gegenüber welche Musikgruppe gibt es die meisten Vorurteile?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Deutschrap 81%
K-Pop 8%
Metal 5%
Schlager 5%
Rock 0%
andere Musikrichtung 0%
Techno 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschrap

Sieht man auch hier immer wieder.. Deutschrap wird als primitiv und asozial bezeichnet.. natürlich gibt es Deutschrapper mit primitiven Texten, gar keine Frage.. die meisten sind aber nicht so..

ich selber höre btw viele Musikrichtungen (von Klassik und Neoklassik über Rock, Metal und Grunge bis hin zu eben Deutschrap) und keiner der Rapper, die ich hör, hat primitive Texte.. würde ich auch niemals hören wollen.. es gibt aber so einige Leute hier bei gutefrage, die mich schon als primitiv, dumm und asozial beschimpft haben, nur weil ich gesagt hab, dass ich gerne Deutschrap hör..

Hacker48  03.02.2022, 20:36

Ich würde behaupten, die Mehrheit hat primitive Texte. Wer hat denn keine?

RomanThrash  03.02.2022, 21:26
@Hacker48

Der nächste mit Vorurteilen 😄😊 Ja, die meisten nicht.. soll ich dir jetzt wirklich tausende Rapper aufzähln? 😊

Hacker48  03.02.2022, 21:27
@RomanThrash

Wenn du vorgibst, dass die meisten keine primiten Texte haben und du regelmäßig aus dem Genre hörst, sollten so ~10 ja keine Mühe machen.

Im Übrigen bezweifle ich, dass es 1.000 Deutschrapper gibt, geschweige denn Tausende.

Etter  03.02.2022, 22:34
@Hacker48
  • Käptn Peng - Gelernt
  • Zugezogen Maskulin - Plattenbau O.S.T.
  • Juse Ju - Propaganda
  • Herr von Grau - Dankbar
  • Sookee - Hüpfburg
  • Lemur - Abendlandboogie
  • Captain Gips - Gutes Gewissen
  • alt-J feat Kontra K - In Cold Blood
  • Dame - Auf die guten alten Zeiten
  • K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter
  • Blumentopf - Familientreffen
  • Neonschwarz - Fliegende Fische

Würden mir jetzt auf Anhieb einfallen.

Deutschrap

Teilweise stimmen diese Vorurteile auch. Aber auch in dieser Musik gibt es solche und jene.

Vorurteile kommen von Menschen die nichts wissen.

Oft sind Klischees zwar zutreffend, aber wer sich mit etwas ernsthaft befasst wird erkennen das es alles professionelle Arbeit sein kann.

Musik wird von Menschen gemacht. Es gibt dumme, schlaue, coole und aggressive, aber auch Friedens Stifter.

Also. Anhören. Teil bei denken.

Deutschrap

deutschrap oder schlager. kpop ist in deutschland meiner meinung nach noch zu unbeliebt bzw zu “wenig mainstream”

Deutschrap

Und das z.T. eindeutig nicht zu Unrecht