Was sind häufige Vorurteile gegenüber Gamern?

5 Antworten

Würde eher Fakten Beschreiben.

Sitzen zu lange vor der Glotze am PC.

Treiben keinen aktiven regelmäßigen sport um ihre defizite auszugleichen durch Bewegung

Knöpfchen drücken kann jeder , Intelligent sind nur ein Bruchteil der Leute.

Zu wenige weibliche die aktiv dran teilnehmen.

Zu viele Gewaltverherrlichende Spieletitel.

Beispiel PubG und andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcdexnjfenwu  06.01.2022, 23:34

Zum ersten Punkt: Man ist auch Gamer, wenn man nur 2 Stunden vorm PC sitzt. Die Zeit hat damit nichts zu tun.

Zweitens: Es gibt genug Gamer, die Sportarten treiben, sich bewegen und etwas für ihre Gesundheit zu tun

Drittens: Viele Spiele erfordern einen Gewissen grad der Intelligenz, z.B. EVE Online, Elite Dangerous, etc. außerdem: Quelle?

Viertens: Das ist ein Fakt, aber ist nichts negatives. Jeder macht in seiner Freizeit was derjenige will

Fünftens: Die meisten können realität und Videospiele unterscheiden, bei vielen helfen sie außerdem zum Aggressionsabbau, ist in der digitalen Welt wohl besser für alle als real.

652marvin685  07.01.2022, 06:15
@abcdexnjfenwu

Digga was korrigierst du seine Meinung?Er hat hat nur seine Fakten von gamer geredet du deutschlehrer omg :D

abcdexnjfenwu  09.01.2022, 20:41
@652marvin685

Es ist keine Meinung, wenn man es als Fakten abstempelt und nicht mal Quellen hat + alle Punkte widerlegt werden können.

LeichtL  07.01.2022, 12:52

Gamer sind ganz normale Menschen, die nicht hobbylos sind, wie ganz viele andere

Eines der meist genannten Vorurteile ist nach den Ergebnissen der Studie ebenfalls quasi nicht mehr haltbar: Gamer sind nicht so introvertiert, wie alle immer denken. Jeweils über 80 Prozent gaben an, dass ihnen Freundschaft, Familie und Partnerschaft für die eigene Lebensqualität wichtig ist.

^ - Google

Woher ich das weiß:Recherche

Das sie brille tragen, faul sind, ungesund, eher still und viele memes schauen

Habkenname  06.01.2022, 22:18

Hey, ich trage keine Brille…na ja meistens.

Sind nur am zocken.

Ungepflegt.

Gammelklamotten den ganzen Tag.

Keine Freunde ausser den Clan-Mitgliedern.

Dick.

Ungesunde Ernährung.

Jungfrau.. egal wie alt.

LeichtL  07.01.2022, 12:50

Digga, man ist auch gamer wenn man 3 Stunden in der Woche zockt, jeder gamer wechselt seine klammoten, es sind ganz normale Menschen, guck mal Youtube und du bemerkst das niemand gammlige klammoten trägt

FahrschulNerd  08.01.2022, 00:53
@LeichtL

Hier wurde nach den Vorurteilen gefragt.. nicht nach meiner Meinung.

Ich hab selbst nen Gamerkind. ^^

Das sie zu lange spielen und dabei einen haufen Strom verbrauchen, der auch demensprechend kostet.