Was sind häufige Vorurteile gegenüber Gamern?
5 Antworten
Würde eher Fakten Beschreiben.
Sitzen zu lange vor der Glotze am PC.
Treiben keinen aktiven regelmäßigen sport um ihre defizite auszugleichen durch Bewegung
Knöpfchen drücken kann jeder , Intelligent sind nur ein Bruchteil der Leute.
Zu wenige weibliche die aktiv dran teilnehmen.
Zu viele Gewaltverherrlichende Spieletitel.
Beispiel PubG und andere.
Digga was korrigierst du seine Meinung?Er hat hat nur seine Fakten von gamer geredet du deutschlehrer omg :D
Es ist keine Meinung, wenn man es als Fakten abstempelt und nicht mal Quellen hat + alle Punkte widerlegt werden können.
Gamer sind ganz normale Menschen, die nicht hobbylos sind, wie ganz viele andere
Eines der meist genannten Vorurteile ist nach den Ergebnissen der Studie ebenfalls quasi nicht mehr haltbar: Gamer sind nicht so introvertiert, wie alle immer denken. Jeweils über 80 Prozent gaben an, dass ihnen Freundschaft, Familie und Partnerschaft für die eigene Lebensqualität wichtig ist.
Das sie brille tragen, faul sind, ungesund, eher still und viele memes schauen
Sind nur am zocken.
Ungepflegt.
Gammelklamotten den ganzen Tag.
Keine Freunde ausser den Clan-Mitgliedern.
Dick.
Ungesunde Ernährung.
Jungfrau.. egal wie alt.
Digga, man ist auch gamer wenn man 3 Stunden in der Woche zockt, jeder gamer wechselt seine klammoten, es sind ganz normale Menschen, guck mal Youtube und du bemerkst das niemand gammlige klammoten trägt
Hier wurde nach den Vorurteilen gefragt.. nicht nach meiner Meinung.
Ich hab selbst nen Gamerkind. ^^
Das sie zu lange spielen und dabei einen haufen Strom verbrauchen, der auch demensprechend kostet.
Zum ersten Punkt: Man ist auch Gamer, wenn man nur 2 Stunden vorm PC sitzt. Die Zeit hat damit nichts zu tun.
Zweitens: Es gibt genug Gamer, die Sportarten treiben, sich bewegen und etwas für ihre Gesundheit zu tun
Drittens: Viele Spiele erfordern einen Gewissen grad der Intelligenz, z.B. EVE Online, Elite Dangerous, etc. außerdem: Quelle?
Viertens: Das ist ein Fakt, aber ist nichts negatives. Jeder macht in seiner Freizeit was derjenige will
Fünftens: Die meisten können realität und Videospiele unterscheiden, bei vielen helfen sie außerdem zum Aggressionsabbau, ist in der digitalen Welt wohl besser für alle als real.