Gegen über hängende Spiegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 27isabella08!

Ich kenne nicht wirklich einen Begriff dafür. Und ob das, was da optisch entsteht, eine Paralelldimension ist, kann ich auch nicht beurteilen. Es ist einfach ein optisches Phänomen. Hier erfährst Du mehr darüber: https://www.experimentis.de/experimente-versuche/optik-akustik/blick-in-die-unendlichkeit/

Gruß Friedemann

27isabella08
Fragesteller

Vielen dank, das ist wie ich sehe die wissenschaftliche Seite, dessen was ich gefragt habe, ich war eher auf der suche nach Mythen und alten Geschichten die man sich so erzählt hat darüber, da ich gar nicht den wissenschaftlichen Aspekt davon in betracht gezogen hab bei meiner suche, aber das ist wirklich sehr interessant.

Hallo, ich habe mal gegoogelt nach "unendliche spiegelung". Was du suchst, könnte Unendlichkeitsspiegel oder Infinity Mirror genannt werden. Es gibt eine Menge Seiten, die sich damit beschäftigen. Schönes Thema.

Woher ich das weiß:Recherche
27isabella08
Fragesteller

vielen dank ich werde mich auf jedenfall noch mal über diese 2 Bergriffe informieren aber das war leider nicht das Wort nach dem ich auf der suche war. Vielleicht stoße ich bei der reschere aber auf was ich suche. ))