Gegen Einsamkeit neue Leute kennen lernen?

13 Antworten

Mir haben Freunde solo-duett.de emfpohlen...das soll super sein, weil es eben nicht die übliche Singleabfertigung ist, sondern sich Leute einfach zu Unternehmungen treffen. Und wenn man sich verliebt, umso besser. Das wollte ich auch mal ausprobieren.

Mir ging's auch mal wie Dir. Bin absolut kontaktfreudig und kenne über verschiedene Sportvereine diverse Leute. Aber die richtigen habe ich - lach nicht - über's Internet kennen gelernt. Friendscout ist da ganz gut und ansonsten: versuch's doch mal selbst mit einer Anzeige in der örtlichen Presse, aber unter der Rubrik Freizeit oder wie auch immer das bei euch heißt. In der Anzeige kannst Du genau formulieren, was Du Dir vorstellst. Oder gib in google einfach mal die Stichwörter "Bekanntschaften!" bzw. "Freundschaften" ein, da findest Du massig Links! Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Es muss ja irgendwas geben, was dir richtig Freude bereitet - schwimmen, kochen, ...?!?!

Mach dir dieses zu nutze und suche Menschen mit gleichen Interessen - da kommt man ganz leicht ins Gespräch ("People like each other if they are like each other").

Also ich würde an deiner Stelle nochmal den Weg über den Sportverein suchen. versuche evtl. auch mehrere Sportarten. Uber solche verein findet man ganz sicher irgendwann nette Leute und über diese dann auch wieder andere.

Eine Möglichkeit wäre ehrenamtlich tätig zu werden. Da lernt man auch oft nette Leute kennen. Und man kann dabei auch noch etwas gutes tun.