Gefühlskalt werden aber wie?

9 Antworten

Mein ABSOLUTES Spezialgebiet:DDD

Einfach ganz weit nach hinten schieben und egal was passiert, nicht weinen. Einfach erst sehr trocken sein und versuchen alles objektiv zu betrachten und zu machen später kannst du dann auch wieder Humor und sowas mit reinbringen aber niemals irgendjemanden zu nah an dich ranlassen. Ich empfehle dir aber nicht das zu machen. Man wird schnell sehr einsam dadurch, ich habe noch viele Freunde aber niemand der mir Nahe steht nicht mal meine eigene Mutter obwohl sie mir nie was getan hat. nach einiger zeit spürst du nur noch das du traurig sein solltest es aber nicht zeigen kannst. Abr irgendeine Wunde stelle hat man noch immer.

Du brauchst deine Gefühle nicht abschalten Du musst aus solchen sachen lernen Erfahrungen sammeln Ok Familienangelegenheiten ist sind zwar was anderes aber aus den alltäglichen Dingen kannst du halt lernen und brauchst auch nicht Gefühlslos oder kalt werden Kannst einfach dadurch dein Selbstbewusstsein weiter aufbauen Und dich stärker machen ✊

Ich hatte mal genau dieselbe Situation wie du und hab versucht mich von der Ausenwelt abzuschotten und all meine Gefühle abzuschalten. Doch es hat nicht geklappt. Man kann seine Empfindungen nicht einfach kommplett wegschliesen und ignorieren. Ich weis zwar nicht wie deine Situation im Moment genau ausschaut aber ich ich kann mich nur dem Rat von "cameasromans98" anschliesen das du versuch soltest dich deinen Problemen auf irgendeine Art und Weise zu stellen.

Ich versuch es auch schon länger es bringt etwas aber du wirst dadurch innerlich sehr einsam! Man denkt es ist die Lösung aber naja es ist auch für jeden unterschiedlich. LG

gar nicht, Gefühle kannst du nicht einfach mal so abschalten. Solange es dir nicht egal ist wird dich das Thema beschäftigen. Schließ damit ab und dann verschwinden auch die Gefühle.