Gefühlschaos in neuer Beziehung?

7 Antworten

Es klingt so, als wärst du im Moment sehr verwirrt und würdest nicht genau wissen, was du willst. Es ist völlig normal, nach einer langjährigen Beziehung verwirrt zu sein und nicht genau zu wissen, was man will. Es ist auch normal, dass man sich nach der Trennung an die vergangene Beziehung erinnert und sich manchmal fragt, ob man das Richtige getan hat.

In deiner neuen Beziehung stellst du fest, dass dein neuer Partner das genaue Gegenteil deines Ex-Partners ist, und du fragst dich, ob du wirklich was für ihn empfindest. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass jede Beziehung anders ist und dass es normal ist, dass manche Dinge besser laufen als andere. Es ist auch wichtig, Kompromisse einzugehen und sich Zeit zu nehmen, um herauszufinden, ob die Beziehung wirklich das Richtige für dich ist.

Wenn du immer noch Zweifel hast, empfehle ich dir, dir Zeit für dich selbst zu nehmen und über deine Gefühle und Bedürfnisse nachzudenken.

Es kann auch hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, dem du vertraust, wie einem Freund oder Familienmitglied. Am Ende des Tages solltest du tun, was für dich am besten ist und das tun, was dir das Gefühl gibt, glücklich und zufrieden zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

scheint so, als hättest du deine alte Liebe nicht verarbeitet. Nimm dir etwas mehr Zeit.
ist viel besser glaub mir. Ich weiß, man will nicht alleine sein, aber diese Liebe - all das ist eine Illusion.

habe auch eine Trennung hinter mir, fast ein Jahr her.
denke noch an die alte Zeit und es tut immer noch ein wenig weh.

aber ich lasse mir auf jeden Fall Zeit und es wird besser :) bei dir dann genauso.

oder du versuchst dich bei deinem ex zu entschuldigen, wenn du ihn vermisst und noch liebst.

vielleicht habt ihr nochmal ne Chance, was zusammen gehört, kommt auch wieder zusammen :)

Ich sage, dass du viel zu früh in die neue Beziehung gesprungen bist, um überhaupt die letzte zu verarbeiten und zu reflektieren. Wenn man Abstand gewinnt, hat man auch eine andere Sicht auf seine Situation. Du hast dir die Möglichkeit aber gar nicht gegeben. Jetzt wird dir alles zu viel und du willst deine Ruhe haben.

Es ist normal, dass es sich nach so langer Zeit nicht mehr nach Verliebtheit anfühlt, sondern einfach wie familiäre Nähe. Dann muss man aber an anderen Stellen arbeiten.

Mein Ratschlag, halte Abstand von Männern und werde dir bewusst, was du willst.

Hallo 🙋‍♀️,

meiner Meinung nach solltest du dich trennen, denn du hast keine Gefühle mehr für ihn.

Irgendwann findest du die richtige Person🍀

LG

Coco🤗

Eine Beziehung ist immer Arbeit, nichts ist perfekt. An meinem Partner nerven mich auch viele Sachen, aber es ist nichts tragisches und ich würde mich nicht trennen wollen.

Aber wenn du jetzt schon über eine Trennung nachdenkst, dann ist das offensichtlich nichts langfristiges.