Gefühle gestanden, komische Reaktion?

10 Antworten

@ Natascha2015123

Ich glaube auch nicht, dass das was wird.

Erstens mal hast du den im Urlaub kennen gelernt weit weg von zuhause und vom Alltagsstress.

Da kann es vorkommen, dass man sich Hals über Kopf oder auch weniger, sich in einen Urlaubsflirt verknallen kann. Man ist locker, hat keine privaten Sorgen und kann die Zeit völlig toll geniessen. Das könnte jedem passieren.

Dann warst du zuhause mit deinem Freund 5 Jahre zusammen, hier hat es auch nicht mehr gestimmt, dann die Trennung und dann kommt der tolle Urlaubsflirt doch gerade recht, obwohl das nicht geplant war.

Hätte zuhause in deiner Beziehung alles gestimmt, dann hättest du vielleicht auch etwas geflirtet, aber das wäre es dann gewesen.

Jetzt hat euch beide der Alltag wieder und du bist zuhause jetzt ohne deinen Ex und der andere ist am anderen Ende der Welt. Kann sein, dass du den jetzt auch vermisst,

aber Urlaub ist Urlaub und danach sollte man das ganze einfach Erwachsen als eine schöne Erinnerungszeit abhaken. In den wenigsten Fällen wird aus einem Urlaubsflirt was festes, wie soll das denn auch gehen aus der Entfernung.

Sich im Urlaub zu verknallen, kann ja toll sein, aber man sollte die Realität nicht vergessen und die holt einen spätestens zuhause wieder ein.

Er hat dir ja schon zu verstehen gegeben, wie er das sieht. Wenn es bei ihm anders wäre, dann würde er dir zumindest mehr schreiben.

Ich selber finde es heute blöde, wenn man ständig nur per SMS schreibt, bin immer noch der Meinung, dass es mit PC wesentlich spannender sein kann. Aber das muss jeder selber wissen.

Du musst ja den Kontakt nicht abrupt abbrechen, vielleicht entwickelt sich ja eine nette Brieffreundschaft zwischen euch und wer weiß, was nächstes Jahr ist. Wenn man dann evtl. auch nur alle paar Tage eine nette Nachricht bekommt, dann ist das doch auch was.

Aber wundere dich nicht, dass er dann nicht jeden Tag schreibt, das muss man auch nicht. Heute macht man sich schon einen Kopf, wenn jemand nicht ständig am Handy hockt und davor sitzt "wann schreibt er oder sie endlich". Die Leute sind heute alle abhängig vom Handy etc. und wehe es kommt mal einen Tag keine Nachricht, dann drehen alle durch . "Hilfe warum schreibt er oder sie nicht?"

Naja Objektiv betrachtet hat eine Beziehung Australien ▬ Deutschland nicht wirklich eine Zukunft. Freilich sagt man immer, dass Liebe keine Entfernung und kein Alter kennt, aber realistisch gesehen machen Beziehungen über zig Tausend Kilometer, wo man sich dann vielleicht 1 Mal im Jahr sieht keinen Sinn. Es fehlt einfach die körperliche Nähe die man als Mensch braucht.

Insofern kann es sein, dass ihm das nun klar geworden ist, und er dir das nicht so direkt sagen will und auch kann, da du ihm durch den intensiveren Kontakt durch Schreiben/telefonieren doch schon ein Stück weit wichtig geworden bist, und er das nicht mehr missen möchte. Sprich, er will dich als "Freundin" (eigentlich so ein Ding was ihr Frauen immer wollt) nicht verlieren. Aber mehr kommt dann eben doch nicht in Frage.

Wäre ich an deiner Stelle würd ich darauf beruhen lassen. Wenn er jetzt schon zwei Tage nicht antwortet und mit "viel zu tun" ausweicht, dann sind das meiner Meinung nach keine guten Voraussetzungen und hört sich an als wäre es dir wichtiger als ihm.

Dass Australien nicht gerade um die Ecke ist macht es auch nicht besser. Aber entscheiden kannst du das nur selbst und nicht aufgrund von Meinungen anderer.
Lg

Für mich hört sich das wirklich so an als ob er nicht das gleiche fühlt wie du.. ich würde auf jeden Fall nicht mehr schreiben und warten bis er sich meldet.
Wenn er wirklich Interesse hat, dann meldet er sich von alleine..
Dass man sich 2 Tage nicht meldet ist eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen dass man kein Bock hat um ehrlich zu sein.
So eine Fernbeziehung ist kein Zuckerschlecken.. gerade wenn man in der Anfangszeit nicht viel Zeit miteinander verbringen kann dann ist es sehr schwierig eine Beziehung aufzubauen.

Was erwartest du? Da war ein Urlaubsflirt. Du hast dich von deinem freund getrennt und dieser Urlaubsflirt soll jetzt der Ersatz sein?

Ich kann verstehen dass derjenige sehr zurückhaltend ist, weil er dich nicht verletzen will. Aber eine derartige Fernbeziehung ist extrem unbefriedigend.

So wie du das beschreibst hat er wirklich kein interesse an einer Fernbeziehung.