Gefühle gestanden.. Jetzt zurückrudern?

6 Antworten

was ist gelogen? Das du sie liebts,oder so?

logitechmana
Fragesteller

es wäre eine lüge, wenn ich schreibe das ich gut finde es langsam anzugehen

Das ist nun nicht mehr notwendig, Du hast diesem Mädchen ganz offensichtlich um einiges verfrüht deine Gefühle gestanden und das Mädchen hat dir auf eine sehr diplomatische Art und Weise zu verstehen gegeben, das eine Beziehung mit dir für sie derzeit nicht in Frage kommt und das gilt es nun auch so hinzunehmen. Du kannst dem Mädchen natürlich schreiben das Du es akzeptierst, musst ja nicht gleich in die vollen gehen und sagen das Du es auch gut findest wenn es nicht so ist.

Sie sagt sie braucht mehr Zeit und ich bin ihr wirklich Wichtig

Der Klassiker. Sie will nur Freundschaft, ist aber zu feige es dir gleich zu sagen. Sorry, bro.

logitechmana
Fragesteller

meinst du wirklich?

Preisgarantie  04.12.2013, 19:09
@logitechmana

Sieh mal: Sie braucht keine Zeit. Wozu auch? Wenn sie etwas für dich empfinden würde, dann würde sie es wohl wissen. Das ist nur ein Vorwand um dich nicht sofort zu verletzen, führt aber ins genaue Gegenteil.

logitechmana
Fragesteller
@Preisgarantie

Wieso will sie mich dann weiterhin treffen? Sie hat sogar ihrer Mutter von mir erzählt. Und das bestimmt nicht weil sie einen neuen Kollegen gefunden hat, oder?

Zumindest wäre es von Vorteil erstmal die derzeitige Situation zu akzeptieren. Sie hat dir gesagt das du ihr sehr wichtig bist und das kann man ja auch Wert schätzen. Dieses Gefühlsmäßige Ungleichgewicht ist allerdings auch nicht so einfach. Du bist verliebt und wünschst dir natürlich auch mehr Nähe zu ihr, was verständlich ist, aber da sie nicht solche Gefühle hat könntest du unter Umständen darunter leiden. Da ihr Freunde seid solltest du auch versuchen offen mir ihr zu sprechen, wenn du merkst das es dir weh tut sie quasi aus der Ferne anzuhimmeln. Im gleichen Atemzug aber auch versuchen ihr nicht dass Gefühl zu geben das sie Schuld an deiner Misere ist, weil sie nicht auch in dich verliebt ist. Und vielleicht entwickeln sich ja mit der Zeit auch Verliebtheitsgefühle bei ihr. Aber bitte nicht darauf versteifen!