Gefühle gegenüber ein Mädchen, was tun?

2 Antworten

Geh doch mal näher auf sie zu mit grüssen, lächeln, was fragen.

Du wirst doch wohl rausbekommen, wann sie Schulschluss hat. Und gib ihr ein Visitenkärtchen mit deiner Tel.nr.

Und lass andere denken und reden was sie wollen.

Gib ihr doch mit ganz einfachem Freude. Und schau was sie dazu meint.

Komm in deine Schöpferkraft. Trauerweiden gibt es doch wie Sand am Meer.

Das blöde ist, dass gerade die, die höflich sind, sich zu wenig zutrauen. Und manch Freche sich dreist nehmen, für ihren Vorteil.

Wenn du die achtest, sie erfreuen kannst, tu es. Und schau auch, was sie für dich kann.

Phil023
Fragesteller

Danke dir. Das Problem ist ich sehe sie seit mehreren Wochen bereits nicht mehr. Sie ist bereits mit Ausbildung fertig und ich habe dieses Jahr eine begonnen, weshalb auf Schule sehen nicht geht. Bin 22 und sie wird 23 demnächst. Sie wohnt ja eigentlich in meinem Umkreis. Ich fuhr im Auto mal im Sommer und plötzlich hupte sie von der anderen Seite und winkte sehr freundlich, was mich auch sehr wunderte 🙈😂. Sollte ich etwas wie eine Karte mit Texten schreiben wo ich alles erkläre und mit einem Umschlag geben wenn ich sie mal sehe?

Kanimose  02.11.2023, 22:15
@Phil023

Früher schrieb man nen Brief. U steckte ihn in den Briefkasten!!!

Auch heute noch schreibt man, z. B. auf ne Kontaktanzeige ne kurze höfliche Bewerbung.

Nimm ne schöne Karte.

Frag sie doch, ob ihr mal zus. bummeln wollt oder zum Chinaman oder Pizza essen. Erklär wer du bist. und gib WhatsAppNr.

Mensch, werde ein kreativer Erfreuenwoller. Es gibt doch soooo viel Freude, die fast nix kostet.

Phil023
Fragesteller
@Kanimose

Danke dir 🙈. Dann werde ich mal versuchen was kreatives überlegen 🤣

Kanimose  02.11.2023, 23:52
@Phil023

Ne schöne Karte, mit Erklärung, wer du bist u Tel. Nr. reicht erst mal. Schauen ob sie sich meldet, Interesse hat.

Gib Einfaches von Herzen. Möglichst schnell, eh sie nen Neuen hat.

Phil023
Fragesteller
@Kanimose

Danke dir. Hoffe ich sehe sie dann auch mal zeitnah, weil ich bereits seit mehreren Wochen eigentlich schon dies sagen will :/

Kanimose  03.11.2023, 00:20
@Phil023

Weisst du nicht, den Namen und Adresse für ne Karte?

Ich 😊 komme und erledige alles 😄 (das bisschen Karte, schreiben, Adresse ausspionoieren, Karte in Briefkasten stecken), damit das was wird mit euch. 👫.

Versuchst du es nicht, tut es dir irgendwann leid.

Phil023
Fragesteller
@Kanimose

Danke, das ist lieb 😂🙈🙏🏻. Nein leider weiß ich nur den Namen 🙈. Adresse habe ich nicht, wüsste nur das sie im selben Ortsteil lebt.

Hey Phil023, ich denke du solltest es ansprechen. Ich weiß das es schwierig ist wenn man schüchtern ist und Angst hat abgelehnt zu werden. Vorallem wenn deine Cousinen sie kennen und sie lästern würden. Aber diese Aspekte sollten dich nicht davon abhalten. So leicht wie ich es schreibe ist es zwar nicht, aber ich würde versuchen Kontakt aufzubauen und mit einer Freundschaftlichen Geste auf sie zukommen und ihr dann nach und nach davon zu erzählen. Dann kannst du vertrauen aufbauen. Der erste Schritt ist immer am schwierigsten, aber ich denke du solltest es versuchen. Es ist besser die Chance zu nutzen als vergeblich zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phil023
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort 😌. Ich wüsste nur nicht wie ich Kontakt aufbauen sollte, da sie kein Instagram mehr hat und nur auf TikTok aktiv ist im Moment. Zudem mache ich nie in Profile in sozialen Netzwerken mein eigenes Bild rein da ich mich schäme bzw. Schüchtern bin :(. Ich sehe sie nur ab und zu mal zufälligerweise draußen im Ortsteil wo ich wohne aber es ist auch mittlerweile schon Wochen her als ich sie das letzte mal sah.

Kathmeha  02.11.2023, 21:38
@Phil023

Das verstehe ich. Wenn Sie auf Tik tok aktiv ist und vielleicht Tiktok Videos veröffentlicht, kann man ja ein Kommentar schreiben. Oder du wartest bist du sie nächstes mal siehst und fragst sie dann wie es ihr geht und ob sie vielleicht Lust hätte mit dir was zu unternehmen?

Phil023
Fragesteller
@Kathmeha

Sie hat die Kommentarfunktion leider ausgestellt. Man kann nur die Videos liken 🙈. Sollte ich vielleicht etwas wie eine Karte schreiben und ihr dann einfach geben wenn ich sie mal sehen sollte 🙈😅?