gefühle für jemanden haben =liebe?

6 Antworten

Also man kann natürlich für jemanden Gefühle haben, den man nicht liebt. Oder man liebt diese Person, aber als Freunde und nicht, weil man eine Beziehung will. Wenn man sich zum Beispiel freut, die beste Freundin zu sehen, hat man auch Gefühle für sie. Wenn man sauer auf den kleinen Bruder ist, sind das auch Gefühle. Wenn man eine Freundin sehr mag, hat man auch Gefühle für sie.

Aber normalerweise ist es so, dass wenn jemand so etwas sagt, liebt er dich wirklich. Man kann zum Beispiel anstelle von "Ich liebe dich." einfach sagen: "Ich habe Gefühle für dich." Meistens ist das selbe gemeint. :) Viel Glück!

das kann man so oder so sehen. Zwischen Liebe und verliebt sein zum Beispiel gibt es einen Unterschied. Liebe entwickelt sich erst, auch wenn man schon in einer Beziehung ist. wenn jemand sagt das er Gefühle für dich hat, kannst du aber schon davon ausgehen, das er/sie veliebt in dich ist.

Gefühle können auch Hass, Eifersucht, Wut,... sein ^^ kommt drauf an ob die Person das positiv oder negativ gemeint hat :-)

die person hat halt mehr gefühle für dich als für andere...bei den meisten ist es liebe, aber es gibt auch andere für die man dann ein sehr sehr guter freund/in ist ;)

nein es heißt nicht direkt ein lieben das ist so die vorphase danach kommt lieben