Gefühle für gute Freundin, dran bleiben trotz Korb?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, Mut zu fassen und die Sache direkt angehen. Wieso Zeit verstreichen lassen? Anspeilungen können (werden) meist nicht gesehen, missverstanden oder absichtlich ignoriert. Du musst sie vor vollendete Tatsachen stellen und unmissverständlich klar machen wie die Situtaion ist. So kann auch sie klar Stellung beziehen und du weisst woran du bist. Dies ist natürlich immer mit dem Risiko verbunden, dass du einen heftigen Korb kassierst. Überlege dir im Vorfeld schonmal wie du in einem solchen Fall reagieren wirst. Ich kann dir garantieren, dass Freunde bleiben sehr schmerzhaft sein kann, wenn man mehr empfindet für den Anderen.

Ein Korb kann aber auch eine Chance sein, du verbringst dadurch nicht die nächste Zeit mit vergeblichem "anhimmeln" sondern bist früher darüber hinweg und offen für eine neue Bekanntschaft.

Es tut mir leid wenn ich hier alles ein bisschen rational beschreibe, aber aus persönlichen Erfahrungen von mir und meinem Umfeld ist der direkte Weg meistens der Erfolgreichste. Leiden wirst du bei einem Korb sowieso, sei es jetzt oder in 6 Monaten.

Aber wer weiss, es muss ja gar nicht soweit kommen ;-)

Viel Glück und toi toi toi

Raiden2016
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, damit kann ich wirklich etwas anfangen.

Einen Korb habe ich doch eigentlich schon durch die Aussage "als Freunde können wir das gerne machen" bekommen?! Ich weiß nur nicht ob ich es dabei belassen soll, oder ob der Zeitpunkt einfach gerade sehr ungünstig war, sie ist wirklich gerade extrem im Stress und hat einige wichtige Entscheidungen zu treffen für Ihre berufliche Zukunft. Vllt lohnt es sich nach einiger Zeit einen neuen Versuch zu starten? Was mich auch verunsichert: dass sie mit 26 noch nie eine Beziehung hatte. Hat sie daran evtl generell kein Interesse? Gibt es sowas? Sie ist wirklich toll und total hübsch, das verwundert mich einfach ein bisschen. Und wie gesagt, ich denke schon dass sie mit mir geflirtet hat...

Oh man, womit man sich alles befassen muss der Gefühle wegen :)