Gefühl, dass ich ihm nicht Genüge. Wie werde ich das los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Annamueller11

Du hast ein Problem mit seiner Selbstsicherheit und vergleichst dich ständig mit anderen. Das tötet mit der Zeit jede Beziehung.

Warum ist ein Mann mit DIR zusammen und nicht mit einer anderen?

Hinterfrage dich doch mal, warum du solche Haßgefühle gegenüber dieser Frau hast?

Du solltest mal was dagegen unternehmen, dass du mehr Vertrauen zu dir selber hast und du dich nicht ständig als weniger wert heruntersetzt.

Suche mal bei dir positive Seiten, die hast auch du und die negativen Dinge geraten in den Hintergrund.

Mit der Einstellung die du im Kopf hast, wirst du in jeder Beziehung Probleme bekommen.

Dann darf dein Freund ja keine schöne Frau anlächeln und du fühlst dich schon wieder minderwertig und das kann es nicht sein.

Dein Vertrauen gehört auch gestärkt, dann hättest du ein paar kleine Problemchen weniger.

Viel Erfolg

Turbomann  13.12.2016, 19:16

Danke für deinen Stern

Warum hast du einen Hass auf sie?

Das Gefühl, welches so manche Frau hat, ihrem Partner nicht zu genügen und sich dabei selbst zu zerfleischen, ist nicht selten. Leider rührt dies aus einem minderen Selbstwertgefühl, dessen Wurzeln oftmals schon in der Kindheit angelegt wurden. Scheinbar kann dein Partner dir dieses Gefühl auch nicht nehmen, sondern verstärkt es noch.

Du wirst es los, wenn du dich nicht mehr klein machen lässt. Weder von Äußeren Einflüssen ... noch von dir oder vergangenen "Geistern".