Eifersüchtig auf die Schwester meines Freundes?

8 Antworten

Hallo Uhu121,

Vielleicht ist das nur die Oberfläche, vielleicht verbindest du mit Selbstsicherheit und gutem Selbstbewusstsein auch Schönheit, aber das ist nicht wahr. Auch sie hat ihre Ecken und Kanten. Beneidenswert sogar? Weshalb?

Hässlich und Hübsch gibt es eigentlich gar nicht, stell dir vor, ich bin mir sicher in der Welt da draußen, zwischen 7,5 Millarden Menschen gibt es auch welche die sie nicht so schön finden und anhimmeln sowie du. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du hässlich bist, es ist wie Meew sagte, es liegt an den Selbstbewusstsein, an den Selbstwert. Aber sie ist nicht perfekt.

Wenn dich das so stört und du das nicht brauchst, weil es erstens dich nicht schöner macht und sehr belastend ist, warum wirfst du das Gefühl nicht weg? Dieses doofe Gefühl? Warum erzeugst du es immer wieder in dir selbst? Warum ist sie hübsch? Weil sie wahrscheinlich genau das Ausstrahlt, vielleicht ist das auch der Erfolg der Eitelkeit? Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht kommt es dir auch nur so vor in deiner Vorstellung. Sicher ist das so, auch sie wird ihre Probleme eines Tages kriegen.

Kümmere dich also um dich und um euch und nicht darum wie deine Schwester auf dich wirkt. Das Gefühl wird nicht aufhören, da geh ich von aus, bis jetzt bist du dem Gefühl immer negativ entgegen getreten. Du kannst es nur überwinden indem du da positiv dran gehst. Was zeigt dir das gefühl, was kannst du von den Gefühl lernen, was möchte das Gefühl denn von dir? Möchte das Gefühl dich zu irgendwelchen Taten zwingen? Erforsche dieses Gefühl.

Es geht noch nicht mal um Schönheit in einer Beziehung, vielleicht hast du begriffen dass der erste Blick entscheident ist, er hat sich entschieden, du hast dich entschieden mit ihn zusammen zu sein. Würde er dich nehmen, wenn er dich nicht schön findet? Er findet dich automatisch schön, Bildschön, er kann sich keine andere Vorstellen. Dabei kennt er seine Schwester schon sein ganzes Leben lang.

Genauso hübsch? Wir Menschen sind nunmal verschieden, wäre doch langweilig, wenn sie alle so aussehen würden wie seine Schwester. Die Schwester kann dir deinen Freund nicht wegnehmen, sei da nicht besorgt, er findet seine Schwester nicht schöner als dich, das glaube ich nicht. Er ist denke ich ziemlich froh dich zu haben. Ist ja nicht so, dass in der Welt noch hübschere rumlaufen als seine Schwester. Es gibt immer wieder überbietungen.

Und ich für meinen Teil habe heute gelernt, dass es nicht zählt, ob hübsch oder hässlich, es kommt immer darauf an, wie du angesehen wirst.

Spiesser05

Ja sie ist heiß, Ja sie hat ein starken Selbstbewusstsein u ja sie ist ihm sehr nah u er könnte euch vergleichen, aber er liebt dich u könnte nie mit seiner schwester haben. Die meisten Männer ich inkl. finden ihre eigene Schwester unattraktiv, so instinktiv. Meine Schwester ist wirklich Bildhübsch aber ich habe sie zu oft gesehen in meinem Leben in den peinlichsten Situationen.... schluss mit dem Zweifel... mit soetwas zerstörst du euere Beziehung grundlos...

Mach Dir da mal keinen Kopf

ohne euch zu kennen bzw zu sehen kann ich kaum sagen, wer nun hübscher ist oder nicht. Aber arbeite doch mal an deinem Selbstbewusstsein ;-)

LG Micha

Sie ist seine Schwester, er wird sie sicher nicht so sehen wie du sie siehst. Es gibt kein Grund eifersüchtig zu sein du hast ja einen Freund und bist älter als sie also könnte sie sogar auf dich eifersüchtig sein oder?

Selbstbewusstsein und Selbstwert üben/erlernen.

Dazu seine Schwester nicht mehr so in den Himmel loben, niemand ist perfekt. Vielleicht hilft es dir mal nach ihren Unzulänglichkeiten zu schauen, dann verfliegt dieser Perfekteschein und du fühlst dich weniger bedroht