Gefühl allein auf der Welt zu sein?

2 Antworten

Dir muss bewusst sein, dass du eben wirklich alleine auf der Welt bist und auch alleine sterben wirst. Erst wenn dieser Schritt abgeschlossen ist kannst du die Freundschaft "neutral" führen. Also ohne die Vorstellung derjenige müsste für dich da sein, dich irgendwie unterstützen, usw...
Das wird nicht einfach. Aber danach lebt es sich wesentlich besser.

Hier bist du nicht allein :)

Viele Klassen leben sich auseinander, weil man danach nicht mehr die selben Interessen hat.

Selbes bei Chats etc. etc. Auch wenn man sich Seelenverwandt fühlt kann es PÄNG machen und die eine Person meldet sich im Chat nie wieder, weil sie jetzt besseres zu tun hat.

So ist das Leben.

Wie findet man Freunde?

In dem man gleiche Interessen wie andere Leute hat.

Verein, Club etc. etc.... Aber auch hier kommen und gehen die Leute je nachdem ob Interesse an der Sache an sich ist oder nicht.

Ich hab genau 1 Kollege seit Jahren mit dem ich noch Regelmässig was unternehme... Der Rest war ein kommen und gehen (ausser Freundin zum Glück).

Um Leute kennen zu lernen, musst du unter die Leute gehen. Klar gibt es auch Chatfreundschaften und daraus resultierende Beziehung... Stellen diese jedoch leider eine riesige Minderheit dar.

reshi37
Fragesteller

Naja, das sich Menschen auseinanderleben ist ja völlig verständlich. Ich habe aber wirklich das Gefühl, dass keiner meiner Freunde geblieben ist. Wenn man mich fragen würde, ob es eine Person gäbe die im Nofall auch mal 3 Uhr nachts anrufen könnte, dann müsste ich diese Frage mit nem klaren Nein beantworten.

Mooncrash  06.08.2020, 11:14
@reshi37

Diese Frage können sehr viele mit Nein beantworten :) Partner oder Familie... Aber solche Freunde haben die Wenigsten.

Da muss man einfach neue Freunde finden und loslassen lernen.

Das Leben ist Veränderung: Du kannst du dein Leben jeden Tag verändern.

Was stetiges habe ich nur in meiner Beziehung und meiner Familie... Der Rest solala...