Gefrorene Bratwurst direkt in den Backofen?

4 Antworten

ich würd sie gar nicht in den backofen legen sondern in die pfanne bei niedriger hitze. die grillfunktion beim backofen geht auch halte ich aber für energieverschwendung, bratwürste sind so schnell durch. und wie mein vorschreiber schon gesagt hatte, in wasser legen vorher oder kurz in die mikro und schwupp sind die aufgetaut

Zombieop
Fragesteller

Bin zu müde um mich jetzt noch an den Herd zu stellen😂

Thyristor  19.07.2015, 03:51

In der Mikrowelle platzen sie.

Du solltest sie gefroren mit einem Beutel drum in kaltes Wasser legen - oder in der eingeschweißten Originalverpackung.

Dann sind sie in 20 Minuten aufgetaut.

Dann langsam braten, NICHT in den Backofen legen. Im Ofen werden sie nur trocken und zäh.

Zombieop
Fragesteller

Backofen hat doch extra ne grillfunktion

Thyristor  19.07.2015, 03:50
@Zombieop

Das klappt aber nur wenn sie aufgetaut sind.

In jedem Fall werden sie in der Pfanne besser weil sie im Fett liegen.

In die Mikrowelle zum auftauen und danach in die Pfanne..das wäre der schnellste Weg :)

Dauert nur etwas länger.