Frage von Styffo, 38

Alternative für Backofen?

Hallo liebe Community,

Ich ziehe bald um und leider gibt es in der neuen Wohnung keinen Backofen. Es gibt auch keine möglichkeit einen anzuschließen. Was gibt es für alternativen wo ich auch Aufläufe zubereiten könnte? Pizza backen und Brötchen fürs Frühsück sollte am besten auch funktionieren.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 32

Microwelle mit Grillfunktion eignet sich gut für  Aufläufe. Brötchen backe ich allerdings lieber im Backofen auf. Aber es gibt auch Microwellenöfen mit Backofenfunktion. ZB einen von Miele (den ich wg der nach vorn zu klappenden Tür lieber nicht empfehle). Dann eher so einen:

https://www.otto.de/p/privileg-3-in-1-mikrowelle-edition-50-mit-heissluft-und-gr...

Die Tür hat den  Anschlag links und nicht wie der von Miele unten. Dadurch lässt sich die von Otto sicher besser sauber halten als die von Miele. LG 

Kommentar von Styffo ,

Also mein Kollege hat auch eine Micro mit Backfunktion, die Pizzen sind eher wabbelig statt knusprig. Aber an sowas habe ich auch schon gedacht.

Kommentar von Elfi96 ,

Meine Chefin hat den von Miele (ich denke, der kam um die 1000€). Zum Säubern ist der die reinste Katastrophe, fürs Auswechseln der Lampe habe ich einen unserer Elekriker herangeholt; der hat auch geflucht hoch 10! )

Ansonsten ist der von Otto eine tolle Alternative und mit dem Preis auch noch bezahlbar. LG 

Kommentar von Elfi96 ,

Vielen Dank für den Stern! Ich wünsche dir noch frohe Ostern. LG 

Antwort
von Birgitmarion, 15

Seit Jahren ist mein Einbaubackofen ungenutzt! Ich kaufe generell immer wieder Mikrowellengeräte mit Grill UND Umluft! Die brauchen weniger Platz und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden! Man kann auch Mikrowelle und Umluft kombinieren, was Zeit spart! Ein normaler Backofen heizt viel zu lange bis zur eingestellten Temperaturerreichung!

Kuchen kann man auch in der "Welle" backen, wenn das Gerät nicht zu wenig Liter Inhalt hat!

Antwort
von kaufi, 38

Es gibt kleine Backöfen die man per 220V anschließt in Größe einer Mikrowelle.........für eine Pizza oder Brötchen reicht das...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten