Alternative für Backofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Microwelle mit Grillfunktion eignet sich gut für  Aufläufe. Brötchen backe ich allerdings lieber im Backofen auf. Aber es gibt auch Microwellenöfen mit Backofenfunktion. ZB einen von Miele (den ich wg der nach vorn zu klappenden Tür lieber nicht empfehle). Dann eher so einen:

https://www.otto.de/p/privileg-3-in-1-mikrowelle-edition-50-mit-heissluft-und-grill-25-liter-garraum-378942384/#variationId=378945913

Die Tür hat den  Anschlag links und nicht wie der von Miele unten. Dadurch lässt sich die von Otto sicher besser sauber halten als die von Miele. LG

Styffo
Fragesteller

Also mein Kollege hat auch eine Micro mit Backfunktion, die Pizzen sind eher wabbelig statt knusprig. Aber an sowas habe ich auch schon gedacht.

Elfi96  16.03.2016, 18:56
@Styffo

Meine Chefin hat den von Miele (ich denke, der kam um die 1000€). Zum Säubern ist der die reinste Katastrophe, fürs Auswechseln der Lampe habe ich einen unserer Elekriker herangeholt; der hat auch geflucht hoch 10! )

Ansonsten ist der von Otto eine tolle Alternative und mit dem Preis auch noch bezahlbar. LG

Elfi96  25.03.2016, 06:35
@Elfi96

Vielen Dank für den Stern! Ich wünsche dir noch frohe Ostern. LG

Es gibt kleine Backöfen die man per 220V anschließt in Größe einer Mikrowelle.........für eine Pizza oder Brötchen reicht das...

Seit Jahren ist mein Einbaubackofen ungenutzt! Ich kaufe generell immer wieder Mikrowellengeräte mit Grill UND Umluft! Die brauchen weniger Platz und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden! Man kann auch Mikrowelle und Umluft kombinieren, was Zeit spart! Ein normaler Backofen heizt viel zu lange bis zur eingestellten Temperaturerreichung!

Kuchen kann man auch in der "Welle" backen, wenn das Gerät nicht zu wenig Liter Inhalt hat!