Gefriert Wasser im Kühlschrank?

8 Antworten

Auch im Kühlschrank kann Wasser gefrieren.
Es kommt aber auf das Gerät und die Kühltechnik bzw. -leistung an.

Wenn der Kühlschrank "volle Kanne" arbeiten muss dann kann sich an der Rückwand Eis bilden.

Die Luftfeuchtigkeit spielt wegen der Verdunstungskälte auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Wasser gefriert ab 0°C, im Kühlschrank sind aber 6 - 8°C - aber es gibt Kühlschränke mit Gefrierfach, da geht es dann.

Der Gefrierpunkt von Wasser liegt bei 0 Grad. Im Kühlschrank sind normalerweise 6 Grad Celsius.

Der Gefrierpunkt von Wasser liegt bei 0 Grad Celsius, im Kühlschrank herachen temperaturen von ca. 5 Grad Celsius. Dies bedutet, dass Wasser im Kühlschrank bicht einfrieren kann. Hoffe ich konnte dir helfen.

Wo warst du im NaWi-Unterricht in der Grundschule?

Wasser gefriert bei 0°C, im Kühlschrank herrschen je nach Einstellung 6-10°C.

Bernerbaer  17.01.2017, 12:36

Und wenn man im Physikunterricht gut aufgepasst hätte dann wüsste man, dass sich an der Rückwand eines Kühlschranks durchaus Eis bilden kann.