Hilfe, Wasserablauf im Kühlschrank total vereist- Wasser trotz 1 Stufe und das ich abgetaut habe.

1 Antwort

Hallo Leomax, lass den Kühlschrank bitte ganz abtauen, entferne das Wasser vom Eis mittels Lappen und besorge Dir einen Pfeifenreiniger, das ist ein mit wolle besetzter weicher Draht aus dem Tabackladen. Diesen nutzt Du um das Loch im Kühlschrank zu säubern, bitte nicht mit anderen Gegenständen im Loch pulen. Dieses Loch dient zum Abfluss des automatisch abgetauten Eises im Kühlschrank. Eine regelmässige Pflege wird Dir Dein Kühlschrank danken.

LG hardty

Leomax2002
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe und ich gucke morgen mal gleich im Laden.

Es reicht wohl doch nicht das ich den Kühlschrank nur kurz abtaue also kurz den Stecker ziehen und mit dem Fön anwärmen und ich habe das Eis rausgenommen und wieder Stecker rein nach 30 Minuten?