Gefrierschrank Seppelfricke Einstellungen bzw. Bedienungsanleitung

Gesamtansicht - (Einstellungen, Bedienungsanleitung, Gefrierschrank) Bedienelemente - (Einstellungen, Bedienungsanleitung, Gefrierschrank)

1 Antwort

Die Temperaturanzeige versteht sich von selbst. Darunter ist der Drehschalter für die Kühlung: Je höher, desto kälter. Rechts unten ist der Einschalter (oben = EIN). Der Schalter darüber sollte in der unteren Position "Frosten" bedeuten - die obere Stellung könnte "Abtaufunktion" bedeuten, muss aber nicht. Die Leuchte in der Mitte sollte anzeigen, wenn eine kritische Temperatur überschritten wird (z.B. nach Stromausfall oder wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist). Evt. ertönt dann auch ein Summer.

Alles aber ohne Gewähr - ich kenne das Gerät nicht und kann nur mutmaßen.

Ansonsten: Das Typenschild sollte sich eigentlich von vorn einsehbar am Gerät befinden. Entweder auf der Tür oder der Türseite, auf dem Türrahmen oder links/rechts an den Seitenwänden, wenn man die Schubladen heraus nimmt. Einfach mal probieren.

electrician  11.07.2014, 20:04

Ach so: Die Zahlen und Symbole auf den Fächern geben an, wieviele Monate die jeweiligen Lebensmittel im Gefrierschrank ohne Unterbrechung der Kühlkette haltbar sind.

Was die Einstellung betrifft: -18°C sollten es nach Möglichkeit werden. Frierst Du viele Sachen gleichzeitig ein, so solltest Du den Regler für einige Stunden höher drehen.