Gefangen in Einsamkeit?

4 Antworten

Ne ich fühl mich auch gerade so einsam ..aber ich bin viel älter als du. Das Schreiben so viele, irgendwie war es für mich damals noch so easy, jemand kennenzulernen, es ergab sich fast von selbst. Im JUZ, auf Parties, durch andere, durch VHS Kurs etc.

Ich wollte hier gerade ne Frage wegen meinem Ex schreiben aber das wäre mehr Text als erlaubt ist und mich stresst das so, dass ich schon darüber nachgedacht habe, mir wieder Zigaretten zu holen, hab am 27.2. aufgehört. Aber ich hab nur noch eine Freundin, die mir alle paar Tage mal ne WhatsApp schickt wie es mir geht, aber ansonsten selbst so depressiv ist und nen Freund hat, und es nie schafft, dass wir uns mal treffen es dauert immer Monate lang, und sonst meldet sich niemand bei mir wenn ich mich nicht melde aber ich will ihnen nicht immer hinterherlaufen und außerdem nerve ich eh jeden mit meinen Depris. Und dann gibt es noch meinen Ex, mir dem ich jeden Tag über WhatsApp Kontakt habe, aber ich sollte den Kontakt abbrechen weil wegen den ganzen Sachen, die passiert sind, aber ich habe sonst niemanden und jetzt Texte ich hier Wildefremde Leute mit meinen Scheiß Problemen zu ....sorry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium
gola089
Fragesteller

Es tut mir wirklich leid zu hören, was du momentan durchmachen musst. Ich weiß wie du dich fühlst und wie es ist, niemanden zu haben, der für einen da ist. Das ist gerade eine Phase, die irgendwann vorbei geht. Und bezüglich deines Ex- Glaub mir, das ist es nicht Wert wegen ihm Geld für Kippen auszugeben und deiner Gesundheit zu schaden ;) Ich weiß es ist schwer, aber ich rate dir einen Schlussstrich zu ziehen und den Kontakt zu beenden. So wie ich es verstanden habe, tut er dir nicht gut und deine Psyche leider unter ihm.

Apokalipstic605  10.05.2024, 04:24
@gola089

Ja es ist schwer mit der ganzen Hintergrundgeschichte. Wir waren über 10 Jahre zusammen...aber auch schon anderhalb Jahre getrennt ...kam schon mal besser klar damit

Manchmal hat man so Phasen wo es auch einfach niemanden gibt der einen versteht. Oft ändert sich das Schlagartig mit einer neuen Lebenssituation. Spätestens wenn man mit der Schule fertig ist und was anderes macht kommen viele neue Menschen ins Leben. Wirkliche Freunde gibt es auch nicht oft aber wenigstens solltest du Leute treffen können bei gutem Wetter an den See und ein bisschen entspannen. Einsamkeit kommt manchmal auch von innen von dir und wird gar nicht weggehen wenn du plötzlich mehr Freunde hast. Schau doch mal wie du für dich selbst Dasein kannst. Etwas machst schaust oder isst was du sehr gerne tust oder mit deiner Familie dich austauschst. Einsamkeit ist nicht leicht schnell wegzubekommen denn erstmal muss man verstehen woher sie herkommt. Lassen dich deine Eltern viel alleine?

gola089
Fragesteller

Meine Eltern sind geschieden und arbeiten den ganzen Tag deswegen hab ich nicht zu viel Aufmerksamkeit von Ihnen bekommen. Aber sie bemühen sich und das merk ich auch

Nun, dann musst du eben derjenige sein, der sich meldet. Schreib halt mal paar alten (Schul)freunden ob ihr was zusammen machen wollt

gola089
Fragesteller

Hab aufgehört mich zu melden als ich gemerkt hab das sonst keiner Interesse zeigt. Aber das mit den alten Schulfreunden ist eine gute Idee.

Ich habe mit Ende 15 eine Lehre angefangen (zuvor lange gesucht und wegen mieser Noten nicht den Ausbildungsplatz bekommen, den ich mir vorgestellt habe) und das war tatsächlich mit meine beste Zeit.

Psychisch ging es mir von Kind an gar nicht gut, mein Elternhaus war katastrophal, ich hatte Bekannte...

Ich bin weit über 50, ich habe so viel gemacht und ausprobiert, bin oft gescheitert, aber ich war doch immer auch neugierig.

Mein Weg waren Arbeitsstellen und damit verbunden soziale Kontakte mit Kollegen, Kunden und Berufsbekannt schaften, wo auch manche dann Freunde wurden. Und über Zeitarbeit habe ich in sehr vielen unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, kam viel rum und habe viel praktisches gelernt.