Gefallen euch Ringe am Daumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir gefallen grundsätzlich Ringe an allen Fingern, so auch am Daumen. Allgemein heißt es schon, dass Daumenring links ein Signal für Lesbe ist. Ich kenne Lesbenpaare mit je dem gleichen silbernen Ring am linken Daumen. Ob das aber für alle so zutrifft weiß ich nicht, schätze aber, dass es schon etwas "queere" Leute sind. Wenn ich sage "queer", dann beziehe ich mich als schwuler Mann auch mit ein, weil ich an jedem Finger einen Silberring trage und mich geoutet präsentiere.

Selbst, weder bei mir noch bei anderen mag ich Ringe am Daumen. Sie stören die Harmonie der Hand.

Ob sie in dieser Position ein Signal setzen kann ich nicht sagen, habe ich jedenfalls noch nie von gehört.

Aber muß denn wirklich in allem ein Symbol gesehen werden, ich meine nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Schmuck tragen gefällt mir ganz sehr, ist eben mein Fetisch, auch Ringe an den Daumen. Es wird Leute geben, die einfach Gefallen am Daumenring haben, dann aber auch an den anderen Fingern welche haben. Aber es gibt auch ganz klar die Botschafterfunktion, lesbisch/ schwul zu sein oder als homosexuelles Paar zu leben, wenn beide Partner am linken Daumen den gleichen Ring tragen. Ich kenne konkret ein verheiratetes Männerpaar, die ihren goldenen Ehering auch am linken Daumen haben, bestimmt nicht deshalb, weil er am üblichen Ringfinger nicht passt. Und? Sollen sie doch!

mooric
Fragesteller

Es scheint also doch etwas Wahres zu sein, dass die Daumenringträger eine bestimmte Botschaft aussenden wollen ( ähnlich wie das Klischee männlicher Ohrringträger!). Etwas dürfte wohl stimmen, dass es sich um etwas "queere" Leute handelt. Pardon, das soll kein Zeichen von Diskriminierung sein, eher ein offenes Zeichen für die große Freiheit des Individuums.