Gefallen euch meine Zeichnungen?

3 Antworten

Ich kann dir gerne ein paar Verbesserungsvorschläge geben falls du danach suchst:

Allgemein: sowohl bei Levi als auch bei Kakashi musst du etwas auf die symmetrie achten, vorallem bei der kopfform. Wenn du ein Charakter von vorne malst sind beide Seiten genau gleich.

Versuch wenn du ausmalst die Striche immer in die gleiche Richtung zu malen. Dann sieht das Bild sauberer aus.

Die Ohren sind im Gegensatz zu den köpfen zu klein. Wenn du einen so große Köpfe malst brauchst du auch größere Ohren.

Und generell würde ich dir empfehlen ein bisschen zu schattieren, das sieht gleich viel besser aus und verleiht dem Bild ein Stück weit tiefe.

Levi:

Das rechte ohr ist zu weit oben. (ausser es ist wegen der Perspektive extra so gemacht).

Ich finde generell, dass Auge Mund und nase zuweit auseinander liegen und das Gesicht zu breit ist.

Kakashi:

Die Augen sind zu weit auseinander.

Die Narbe an Kakashis Auge ist schief. Normalerweise geht sie gerade von oben nach unten durchs Auge.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich finde es eher mittelwertig, es kommt aber ganz drauf an, wie lange du schon zeichnest, von einem Anfänger kann man ja auch kein Kunstwerk erwarten... ich finde das du die Augen nochmal ein bisschen überarbeiten kannst, außerdem kannst du die Proportionen noch mal ein bisschen üben. Es geht eigentlich nur ums üben... man erkennt aber die Charaktere die es darstellen soll. Beim schattieren kannst du auch ein bisschen üben, am besten geht das in dem du erst die vorskizze appauscht und dann nur schattierst oder du einfach einen Zirkel nimmst, einen Kreis machst und dann so schattierst das es dreidimensional wird, dann kriegt man ein besseres Gefühl zu Licht und Schatten und zum Stift, durch das appauschen kriegst du ein bisschen mehr Gefühl für die Proportionen. Du kannst aber auch Proportionen üben indem du mit kreisen und Strichen arbeitest. Z.b. wenn man einen Kopf macht kann man als erstes einen kreis oben zeichnen, die Hälfte des Kreises nehmen und nach unten einen Strich zeichnen, dann kannst du abmessen wo das Kinn ungefähr ist und dierekt zeichnen. Dannach kannst du die augen machen usw. usw. Hoffe es hilft...

Woher ich das weiß:Hobby

Soll jetzt nicht böse klingen aber da ist noch deutlich Luft nach oben, du achtest zu sehr auf unwichtige Details und deswegen ist die Ähm wie nennt man das... bei Kakashi z.B sind die Augen zu klein

ABER Respekt beim zeichnen der Haare, das kann ich überhaupt nicht