Gefahren im Freiflug?

3 Antworten

Das Hirschgeweih ist harmlos, ähnelt in Optik, Toxizität und "Nutzung" normalen Ästen...

Viel gefährlicher sind

  • Nicht kenntliche Fensterscheiben oder Glastüren, auch an Schränken (Genickbruch)
  • Gardinen (verheddern mit den Krallen)
  • Zimmerpflanzen (viele giftig)
  • Offene Türen (verfliegen im Haus)
  • Schließende Türen (wenn die Vögel oben auf der Kante sitzen, sind die Zehen in großer Gefahr!!)*
  • Offene Fenster (entkommen)
  • Spitze Gegenstände (offensichtlich...)
  • Heiße Gegenstände (incl. Herd, Kerzen...)
  • Gießkanne, Waschbecken... (Ersaufen)

* Weil ich davon mal las und mir allein der Gedanke daran Angst machte, hatten meine nymphies überall Sitzbretter über den Türen...

...selbst wenn sie bei ganz offener Tür auf dieser saßen, würden sie beim Schließen - aus Zehensicht - "rechtzeitig" von der Tür gestreift...

Gardinen sind evtl. gefährlich , Pflanzen je nachdem. Geweihe sind tolle sitzplätze.

Hi,

Schädlich sollte es nicht sein es ist ja nur Knochensubstanz. Da kann nicht viel passieren.

Gefahren im Freiflug wäre rumliegende Kabel (Stromschlag durch Kabelbeißen), Gardinen (versteckte Bleibänder oder Plättchen sorgen für Vergiftungen bei der Aufnahme), Zimmerpflanzen (können die Vögel vergiften), offene Gläser mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten (wenn sie reinfallen mit dem Kopf voran kommen sie nicht mehr raus und ertrinken), ungesichte Fenster (Gefahren vom Entfliegen, oder Anflugtrauma und gefährliche Hirnblutung durch Aufprall gegen die Glasscheibe), offenes Feuer durch Kerzen (Verbrennungen), Schränke welche einen kleinen Abstand zur Wand haben (die Vögel können dahinter fallen und stecken bleiben)

Das wäre was mit jetzt so alles spontan einfällt. Solltest du weitere Fragen haben dann schreib einfach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung