Gefahr bei einer unbehandelten Retroflexio uteri?

1 Antwort

Ein retroflektierter uterus ist zu differenzieren in mobil oder fixiert.

Ein mobiler RU ist in der regel unbedenklich..da wird überhaupt nix gemacht ubd im normfall gibts keine beschwerden.

Ein fixierter RU dagegen kann mit anderen erkrankungen [vgl. Endometriose] einhergehen und mit benachbarten organen/strukturen (bspw.dwm Bauchfell) verwachsen sein.

In diesem fall kann übermässige Belastung zu schmerzen oder Entzündungen führen. Bspw. Im unterbauch oder im rücken bzw. Kreuz.

Wenn,dann ist die fixierte variante wohl hauptsächliches ziel einer tatsächlichen Behandlung(Operation bspw.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

itsme732
Fragesteller

Dankeschön für diese ausführliche Antwort.

Lg