Ausbildung ohne große Körperliche Belastung?

3 Antworten

Lass einfach vom Arbeitsamt ein Gutachten machen, für welche Jobs du geeignet bist.. Muss ich auch machen und ich hab sehr viel was meine eigentlichen Wunschberufe somit ausschließt (kann sie nicht machen). Da wäre ich mit Migräne und verkürzten sehnen noch froh (soll nicht heißen das migräne nicht schlimm ist, leide selbst unter einer seltenen Form) aber ich würde niemals ins Büro sitzen. Habe zwar einen Fachschulabschluss aber der beruf ist mir zu langweilig:D

Aber das packst du schon.. Die, die wirklich etwas wollten haben es auch geschafft... Arbeitslos sein kann jeder

Drück dir die Daumen für deine Zukunft:)

Mit Hauptschulabschluss sieht es eigentlich in allen Büro Jobs eher schlecht aus. Warum besuchst du nicht noch mal die Schule und machst einen Realschulabschluss?

MrDelta
Fragesteller

das Problem ist.

Bin derzeit in einem Schuljahr in dem ich meinen Hauptschulabschluss nochmal verbessere und möchte ungern noch bis 19 in die Schule gehen ohne verdienst.

Da es in meiner Umgebung schlecht mit Mini Jobs etc aussieht.

Simtastic  27.03.2015, 12:46

Dann musst du aber sehr viel Glück haben, wie gesagt in Büro Jobs in denen man ja hauptsächlich schreibt und rechnet reichen deine Kenntnisse vermutlich nicht bzw. gibt es deutlich bessere Bewerber mit einem höheren Abschluss. Ist leider so.

Außerdem  kommt es auch  auf Deine Begabungen und Talente an....oder ?