Frage von wiedoof, 147

Berufe ohne körperliche Anstrengung und nicht im Büro?

Hallo

Ich bin 16 und geh bald in die 10. Klasse. Ich bin fast schon spät dran mit Bewerbungen losschicken und ich will das alles endlich gemacht haben und nicht vor mir herschieben.

Ich weiß leider nicht genau, was ich machen soll. Ich kann keine Berufe mit körperlicher Belastung machen, weil ich das mit meinem Rücken nicht machen kann. Außerdem habe ich sowas wie ne anfangende Arthrose, deshalb hab ich manchmal ziemlich starke Gelenkschmerzen. (Ja, ich gehe deswegen auch zum Arzt und zur Therapie, aber schwere Arbeit kann ich dann trotzdem nicht machen.)

Eigentlich wollte ich nicht im Büro arbeiten, aber mir fällt nix ein, was es sonst noch für mich gibt. Wenn es wirklich nix gibt, muss ich halt doch irgendwas im Büro nehmen, aber zur Zeit habe ich immernoch Hoffnung ^^

Kennst jemand Berufe mit möglichst wenig körperlicher Belastung und nicht im Büro?

Danke

Antwort
von Kleckerfrau, 147

Lass dich bei der Agentur für Arbeit beraten. Dort gibt es auch das BIZ. Und nimm deine ärztlichen Atteste und Berichte  über deine Einschränkungen mit.

Antwort
von Salami77, 108

Kellern, Kassieren oder Vielleicht Koch werden? Aber mit dem Rückenproblem würde ich mich auch nicht ins Büro setzen :D

Antwort
von habakuk63, 126

Vermessungstechniker, Autoverkäufer, Arzthelfer, PTA, Erzieher.

Antwort
von DesbaTop, 123

Wie wäre es mit Laborarbeit?

Hier mal eine kleine Liste mit Laborberufen und Infos zu den jeweiligen Berufen:

https://www.absolventa.de/jobs/channel/biologie/thema/laborberufe

Antwort
von MunichAdvices, 126

Hallo
Ich empfehle dir als Kassierer in einem Supermarkt zu arbeiten, da verdienst du bei Vollzeit 900€ und bei Teilzeit 450€.
LG MunichAdvices

Antwort
von Thorgreiff, 107

Bei einem Reiseveranstalter oder Airline. Da bekommst Du günstige Konditionen, die Welt zu sehen und hast interessanterweise mit vielen Menschen zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten